Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Fragen zu Zonen und dessen bedeutung und konfiguration

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mdarky

mdarky (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 03.09.2007, 5719 Aufrufe, 1 Kommentar

ich brauche einige Info' über DNS Zone

Hallo an alle Administrator.de User

Ich möchte mich mit DNS (Windows 2003 Server) beschäftigen.

Und hoffe das ihr mir helfen könnt:

Es gib verschiedene Zonen:

- Primäre, Sekundäre und Subzonen

Die Frage:
- Für was sind diese Zonen?
- Welche Vorteile bzw. Nachteile haben diese Zonen?
- Wann richte ich diese Zonen ein?


Was ist eine Weiterleitung und Weiterleitung mit bedingung(en)?
- Vorteile bzw. Nachteile?
- Wann richte ich eine Weiterleitung oder eine Weiterleitung mit bedingung(en)ein?

Wer kann mir das erklähren ( gibt es auch Schaubilder), so dass ich auch es verstehe. Ich fange gerade an mich mit diesem Thema zu beschäftigen.


PS :
Der Hintergrund: ich möchte mich auf meiner Prüfung zum MSCA vorbereiten.
Die 270 habe ich schon bestanden.
Jetzt kommt die 290 und 291 die 270 habe ich ohne Braindumps geschaft und ich möchte es auch so weiterhin machen. Ich denke das ist der richtig weg
Das dauert zwar etwas länger aber ich kann dann sagen das ich es verstanden habe und das ist mir wichtig.

Danke ein neuer "Administrator.de User" mdarky
Mitglied: mdarky
03.09.2007 um 16:33 Uhr
nettes Forum 75mal gesesen und bis jetzt keine Antwort
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchangeserver 2016 - Konfiguration DNS (6)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst DNS Konfiguration für VLANs (18)

Frage von mario87 zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...