entwickler

DNS wird nicht gefunden obwohl nslookup und mx einträge passen

salü

Ein Kunde von uns erhält wenn er an eine Bestimmt E-MAIL Adresse ein Mail verschickt folgende Antwort:

Reporting-MTA: dns; xx.x.LAN

Final-Recipient: RFC822; xx@xx.at
Action: failed
Status: 5.4.0
X-Supplementary-Info: <mail.x.x #5.4.0>
X-Display-Name: xx@xx.at

MX Adressen und NSLookup stimmen, an was kann das noch liegen ?

lg

Member: edv-verwertung
edv-verwertung Sep 16, 2008 at 12:30:23 (UTC)
Hi,

das ist die fehlermeldung:
Other or undefined network or routing status

passiert es immer nur von dem einen user zu der einen mail adresse oder ist es generell an diese mailadresse oder an das gesammte unternehmen?

Gruß
kai
Member: Entwickler
Entwickler Sep 16, 2008 at 12:53:58 (UTC)
Hallo....
seltsamer weise passiert das nur wenn ich die Mail - Adresse von den Kontakten verwende ... Achtung: MAIL adresse Kontakt = MAIL adresse von Hand
wenn ich diese von Hand eintrage funktionierts problemlos
Member: edv-verwertung
edv-verwertung Sep 16, 2008 at 13:33:23 (UTC)
Hi,

schau mal, ob du im Kontakt ein leerzeichen hast, ansonnsten lösche den kontakt und lege ihn neu an.

gruß
Kai