Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS ? - Was gibt es da alles ?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: rony-x2

rony-x2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2008, aktualisiert 15:17 Uhr, 2926 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
wir haben in der Schule ein Aufgabe bekommen, jeder eine andere.
Ich habe DNS zum einarbeiten bekommen. DNS in verbindung mit Win Server2k3 im lokalem Netz.
Soweit so gut, hab mich eingelesen, hab eine kleine Presentation gemacht, und natürlich will ich zeigen wie man es unter server 2003 einrichtet.

Nun sagte mir der Leher das es eine der schwersten aufgaben wäre, und er sich nicht sicher sei das ich das als einzelner machen könne Ö_ö ?
Jetzt hab ich irgendwie die vermutung das mir da Sachen fehlen, oder etwas nicht bedacht habe...
Ich sollte vieleicht sagen, das ich in diesem fach (Betriebsysteme und Netzwerke [BSNW]) der besste der ganzen stufe bin, und das weiß der Lehrer... und ich in der DNS aufgabe auch kein großes problem sah bzw. sehe. Nur jetzt hat er mir irgendwei Angst gemacht ;)

Kennt einer von euch noch themen die man im bezug dazu behandeln sollte, oder die es zu beachten gibt?
Mitglied: 60730
05.06.2008 um 15:17 Uhr
Servus,

ich kenn weder dich - noch deine Stufe - von daher kann ich deinem Lehrer weder zustimmen noch was dagegen schreiben....

DNS im M$ Serverumfeld ist das gleiche wie DNS beim Tier/Menschen - es ist die Basis - stimmt die DNS nicht - stimmt garnix.
Such mal in den Beiträgen von heute, da hab ich einen Admin ein paar Links bezüglich AD und DNS geschickt.
Wenn das schon ein Problem für einen Admin ist - dann kann es durchaus auch ein Problem für einen Schüler sein.

Merke - je mehr Systeme (weitere DNServer) am DNS hängen,. desto komplizierter wird es und desto eher rächen sich Fehler.
Es gibt einen separaten Kurs (Prüfung) bei der MCSa(e) Prüfung, der sich explizit um DNS kümmert - und das sollte dir beweisen, das es "schwer" sein kann.
Angst mußt du davor nicht haben, du willst ja nur eine Präsentation machen und kein System pflegen
..und selbst das kann man lernen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
DNS
Nslookup gibt falschen DNS Namen zurück (3)

Frage von ultrapottoti zum Thema DNS ...

DNS
Win2k8 R2 DNS-Server richtig konfigurieren (2)

Frage von OlliSWE zum Thema DNS ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Warum gibt es PVID bei VLANs? (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Netzwerk
Wie DNS Einträge löschen außer durch flushdns (15)

Frage von f.reisenhauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...