bitgima

DNS-GUI für RedHat Enterprise 4 (RHEL4)

Liebes Forum,

Ich sollte nun einen DNS-Server in unserer DMZ auf einem RHEL-Server konfigurieren. So weit so gut. Da ich jedoch nicht alles manuell in die Textdateien (named.conf, Zonefiles etc.) eintippen will, frage ich ob es dafür ein GUI gibt und wenn ja wo ich es herunterladen kann. Auf dem System hab ich nichts gefunden. DNS-Service ist jedoch schon installiert und läuft.

Danke schon im Voraus für eure Antworten.

Member: theton
theton Jan 30, 2009 at 13:41:05 (UTC)
Mir sind nur Tools wie zonecheck zum Überprüfen der Zone-Dateien bekannt. 'netconf' sollte allerdings unter Redhat zumindest grundlegende Zonen erstellen können.