Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS Konfiguration Server2003 SBS Fehler ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: christianW

christianW (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2010, aktualisiert 22:27 Uhr, 3297 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe einen SBS 2003 Server am laufen, der DNS Server ist konfiguriert.
Ich habe auf diesem Server die Netzwerkeinstellungen richtig konfiuriert.

Server Tcp/ip Einstellungen
IP:192.168.0.200
255.255.255.0
GW: 192.168.0.254
DNS: 192.168.0.200

wenn ich nun in der Consoleauf dem DC "nslookup" ausführe bekomme ich den Server mit der richtigen IP genannt.

Wenn ich dies allerdings in der DNS KonfigurationsGUI über das Kontextmenue "nslookup eintrag" ausführe bekomme ich eine falsche IP zurück! Die vom vpn Tap-Device !
Ich habe ein Screenshots angehängt um dies zu verdeutlichen

17c9deb61105c144a0cd146c019856e7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
hier über das KOntextmenue DNS Server "nslookup" ausgeführt

7740f74eeb0488b0af28f409000d8f15 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Die Einstellungen für DNS Anfragen

6412b25e615ff4e1f1446f92f0ba8429 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Hier in der CMD ausgeführt

Ich habe bei einem Client die Meldung im Log das der Domänename nicht aufgelöst werden konnte. Ich denke das wird hiermit etwas zu tun haben


Gruß
Mitglied: GuentherH
21.06.2010 um 21:27 Uhr
Hallo.

der DNS Server ist konfiguriert.

Aber anscheinden falsch.

Wenn der SBS 2003 die IP 192.168.0.200 hat, dann muss auch der DNS Eintrag bei den Clients diese IP haben. Warum verwendest du dann bei den Clients die IP Adresse 192.168.1.1 ?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: christianW
21.06.2010 um 22:28 Uhr
sorry war nur ein Tippfehler im Beitrag , habe den Beitrag oben editiert und dies richtig eingtragen.

Problem besteht also weiterhin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DNS konfiguration Domainname Webseite (11)

Frage von TristanKayser zum Thema DNS ...

DNS
gelöst DNS Konfiguration für VLANs (18)

Frage von mario87 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Sharepoint Fehler KB2580174

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...