sebtra
Goto Top

DNS läd Zone nicht und Trust kann nicht hergestellt werden

Hi,
ich habe aktuell zwei Domains, welche beide eine Windows Server 2008 R2 als Domaincontroller haben.
Diese DCs sind gleichzeitig auch für alle anderen Dienste wie DNS, DHCP zuständig.
Die Domains sind in einer Vertrauensstellung und beim DNS sind jeweils Secondary Forward und Reverse Lookupzonen eingerichtet.
Jetzt versuche ich eine dritte Domain aufzubauen, welche ebenso eine Vetrauensstellung aufbauen soll.
Leider funktioniert dies nur zu einer Domain.
Bei der anderen wird weder die Forward noch die Reverslookup Zone geladen.
Und eine Trust scheitert auch daran, dass er keinen aktiven Logon-Server finden kann.
Ich vermute die beiden Probleme hängen miteinander zusammen.
Ich habe schon alles aus DNS und Trust wieder gelöscht und nochmal von vorne angefangen.
Gleiches Ergebnis.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß Sebtra
Ps.: NsLookup findet den entsprechend nicht funktionierenden Server nicht.

Content-Key: 177106

Url: https://administrator.de/contentid/177106

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock