Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS löst falsch auf

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manu90

manu90 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2011 um 10:33 Uhr, 5337 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo zusammen,
habe einen 2003 Server und mein Windows Client löst einige neue Websites IP nicht korrekt auf...

ein tracert oder nslookup leitet immer noch zu den alten Sites und dies obwohl die Schaltung vor 4 Tagen war...
wenn ich /flushdns mache und auf dem Server cache lösche und Dateien aktualisiere ändert sich auch nichts...

vielleicht jemand noch nen Tipp wie ich meinen Server dazu kriege, dass er mir die richtigen Werte liefert.

danke

ciao.
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.09.2011 um 11:04 Uhr
Meine Kristallkugel sagt mir folgende Fehlermögluichkeiten:

  • Deine NS-Server für Deine Domains sind kaputt ode rliefern falshe Werte
  • Die TTLs sind zu hoch gesetzt.
  • Dein Resolver ist kaputt.
  • viele aneren fehlerquellen mehr, die ich jezt nicht aufzähle.

Wichtig wäre zu wissen:

Welchen Nameserver fragen die Clients? den W2K3, den Router, oder einen Provider-Server?

Läuft auf dem W2K3 ein NS udn wenn ja, welcher und fragt der andere oder löst selber auf?

Sind die Webserver im gleichen (IP-)Netz, oder woanders?


lks

PS: Meine Kristallkugel meinte noch, daß Du den DNS-Dienst auf dem W2K3 neu starten solltest.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst DNS Server löst Domänenname nicht auf! (8)

Frage von Mar-west zum Thema DNS ...

DNS
gelöst PfSense DNS-Forwarder löst nur IPv6 auf (5)

Frage von FA-jka zum Thema DNS ...

DNS
gelöst Wie oft fragt ein Browser nach einem DNS-Namen (3)

Frage von PGaston zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...