Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS leitet Anfragen für eigene Zone weiter

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Tonmeister

Tonmeister (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 12.11.2007, 3803 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben auf W2K3 eine Domain, nennen wie Sie domain1.firma.com, die Active directory inegriert und voll funktionsfähig ist.
Es ist eine Weiterleitung für 'alle anderen Domains' eingerichtet. Funktioniert auch alles einwandfrei.

Jetzt möchte ich zunächst testweise eine Domain domain2.firma.com einrichten, was bis dahin kein Problem ist.
Auch DNS funktioniert für domain2.firma.com einwandfrei. Es ist hier eine Weiterleitung an den NS von Domin1 eingerichtet.

Auch die Weiterleitung funktioniert im Prinzip, solange es sich um "echte" externe Domains handelt. Anfragen nach Resourcen aus Domain1.firma.com werden aber ebenfalls weitergeleitet und dadurch nicht aufgelöst.

Was mache ich falsch? Warum beantwortet der NS aus Domain1 Anfragen für 'seine' Domain nicht selbst?


Gruß, Tonmeister
Mitglied: Franzmann
09.11.2007 um 08:57 Uhr
Hallo,
...
Was mache ich falsch? Warum beantwortet der
NS aus Domain1 Anfragen für
'seine' Domain nicht selbst?


Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber musst du nicht Delegierungen für die einzelnen Zonen in Form einer .dns Datei anlegen ?
Dort müsstest du doch dann angeben wie Anfragen gehändelt werden sollen.
Ist aber nur ne Vermutung, quasi ein Denkanstoss
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.11.2007 um 18:18 Uhr
Hi Tonmeister,
also du kannst in den Eigenschaften der einzelnen DomainNameServer hinterlegen, welcher DNS-Server für welche Domain zuständig ist. Somit sollte die Auflösung dann funktionieren...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Tonmeister
12.11.2007 um 08:58 Uhr
Ok, danke fir die Hilfestellung.

Der Beitrag von Franzmann "Delegierung" hat mich auf die richtige Spur gebracht.

Gruß Tonmeister
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst DNS Server am RODC hat keine Zonen (5)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

DNS
VPN Verbindung unklarheit mit DNS Anfrage (4)

Frage von MARBHD zum Thema DNS ...

DNS
gelöst DNS - Catch All - einzelne Anfragen ablehnen (5)

Frage von heiko73 zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...