aviles2

DNS Lookup Probleme

Der PC hat keine Verbindung zum Netzwerk. Netzwerkkarte versenden zwar Pakete, aber erhält Null.

Woran kann das liegen, dass ein PC nicht mehr ins Netzerk gelangt, obwohl der Switch bzw. Hub funktioniert? Die Netzwerkkarte des PCs versendet zwar Pakete, erhält aber keine und bei den versendeten Paketen erreicht die Karte nicht mehr als 2000 und es sollten ja eine Unmenge an Paketen versendet werden.

Als ich den PC an die Domäne anmelden wollte, hiess es es liege womöglich ein DNS-Lookup Fehler vor. Der PC hat Windows 2000 drauf. Ich habe jetzt die IP auf dynamisch gesetzt. Netzverbindung kann nicht hergestellt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mitglied: koziol
koziol 28.06.2004 um 10:31:56 Uhr
hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Hab dann den aktuellen Windows Media Player deinstalliert und schon gings.

Viel Glück.

CU Werner
Mitglied: aviles2
aviles2 28.06.2004 um 10:36:49 Uhr
wenn dies tatsächlich die ursache ist, steige ich definitiv auf apple um!
Mitglied: Maik
Maik 28.06.2004 um 14:21:51 Uhr
Hallo

Klingt komisch, das es am Media Player liegen soll...

Dynamische IP funktioniert nur, wenn Du ein DHCP Server hast!!
Vergebe die IP manuell z.B. 192.168.1.1, es darf aber keine IP Doppelt sein und die ersten drei nummern müßen mit denen der anderen Rechner übereinstimmen.

Pinge einmal die anderen Rechner am und gucke ob das dann funktioniert (Ping z.B. 192.168.1.1 wenn Du einen Rechner mit der IP im Netz hast.)

An sonnsten kontrolliere mal den Treiber der Netzwerkkarte und installiere ggf. das servicepack 4 für Win2000.

Hoffe Das hilft Dir schon weiter.

An sonnsten Poste mal die Genauen Einstellungen von deinem Netzwerk, wie Dein Netzwerk überhaupt aussieht und ggf, was für eine Netzwerkkarte Du im PC hast.

Grüße
Maik
Mitglied: aviles2
aviles2 29.06.2004 um 09:58:00 Uhr
ich habe einen DCHP-Server. dieser ist der router, über welchen wir auch ins internet gehen. dann haben wir noch einen mailserver, von dem wir alle unsere mails abrufen.

unverständlicherweise hat gelegentlich der problematische PC eine Netzwerkverbindung und kann auch auf den Server zugreifen. Auf den Mailserver aber nicht. ich verstehe bloss nicht, warum er z.t. verbindung hat und dann wiederum nicht mehr.
Mitglied: derLOKi
derLOKi 19.12.2005 um 12:16:08 Uhr
mhm...so nen ähnliches prob hab ich auch manchmal...
auf einen schlag kackt bei mir ab und zu das gesamte netz ab, weil sich mein router manchmal aufhängt... ._ö
zieh einfach für ein oder zwei minuten den netzstecker deines switches bzw. hubs raus...
bei mir hilft's meistens ^^
wenn du genau wissen willst wo der fehler liegt, solltest du mit etheral den netzwerkverkehr mit sniffen...

so long
derLOKi
Mitglied: Blackspell
Blackspell 16.02.2006 um 09:16:13 Uhr
pack den Client in eine Arbeitsgruppe, damit die alten Domänen Informationen überschrieben werden und starte dann neu. Dann versuch ihn in die Domäne zu implementieren. Sollte es immernoch nicht funktionieren, gib als Domänennamen den Namen der Domäne für Windows NT ein, also den kürzeren. Das sollte dann funtionieren.
Mitglied: AditusFides
AditusFides 10.04.2007 um 09:57:15 Uhr
pack den Client in eine Arbeitsgruppe, damit
die alten Domänen Informationen
überschrieben werden und starte dann
neu. Dann versuch ihn in die Domäne zu
implementieren. Sollte es immernoch nicht
funktionieren, gib als Domänennamen den
Namen der Domäne für Windows NT
ein, also den kürzeren. Das sollte dann
funtionieren.

Hat bei mir nicht funktioniert. Ich hab das gleiche Problem. Bei 10 Clients funktionierte es, bei einem nicht. Und genau bei dem häng ich jetzt seit einigen Tagen. Die IP-Adresse ist definitiv frei - hab sogar schon mehrfach die IP-Adresse gewechselt. Null Chance.

Alternativ hab ich ein anderes Kabel genommen - null Chance.

Hat wer noch Ideen?