Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Lookup Probleme

Frage Hardware

Mitglied: aviles2

aviles2 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2004, aktualisiert 10.04.2007, 15988 Aufrufe, 7 Kommentare

Der PC hat keine Verbindung zum Netzwerk. Netzwerkkarte versenden zwar Pakete, aber erhält Null.

Woran kann das liegen, dass ein PC nicht mehr ins Netzerk gelangt, obwohl der Switch bzw. Hub funktioniert? Die Netzwerkkarte des PCs versendet zwar Pakete, erhält aber keine und bei den versendeten Paketen erreicht die Karte nicht mehr als 2000 und es sollten ja eine Unmenge an Paketen versendet werden.

Als ich den PC an die Domäne anmelden wollte, hiess es es liege womöglich ein DNS-Lookup Fehler vor. Der PC hat Windows 2000 drauf. Ich habe jetzt die IP auf dynamisch gesetzt. Netzverbindung kann nicht hergestellt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: koziol
28.06.2004 um 10:31 Uhr
hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Hab dann den aktuellen Windows Media Player deinstalliert und schon gings.

Viel Glück.

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: aviles2
28.06.2004 um 10:36 Uhr
wenn dies tatsächlich die ursache ist, steige ich definitiv auf apple um!
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
28.06.2004 um 14:21 Uhr
Hallo

Klingt komisch, das es am Media Player liegen soll...

Dynamische IP funktioniert nur, wenn Du ein DHCP Server hast!!
Vergebe die IP manuell z.B. 192.168.1.1, es darf aber keine IP Doppelt sein und die ersten drei nummern müßen mit denen der anderen Rechner übereinstimmen.


Pinge einmal die anderen Rechner am und gucke ob das dann funktioniert (Ping z.B. 192.168.1.1 wenn Du einen Rechner mit der IP im Netz hast.)

An sonnsten kontrolliere mal den Treiber der Netzwerkkarte und installiere ggf. das servicepack 4 für Win2000.

Hoffe Das hilft Dir schon weiter.

An sonnsten Poste mal die Genauen Einstellungen von deinem Netzwerk, wie Dein Netzwerk überhaupt aussieht und ggf, was für eine Netzwerkkarte Du im PC hast.



Grüße
Maik
Bitte warten ..
Mitglied: aviles2
29.06.2004 um 09:58 Uhr
ich habe einen DCHP-Server. dieser ist der router, über welchen wir auch ins internet gehen. dann haben wir noch einen mailserver, von dem wir alle unsere mails abrufen.

unverständlicherweise hat gelegentlich der problematische PC eine Netzwerkverbindung und kann auch auf den Server zugreifen. Auf den Mailserver aber nicht. ich verstehe bloss nicht, warum er z.t. verbindung hat und dann wiederum nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: derLOKi
19.12.2005 um 12:16 Uhr
mhm...so nen ähnliches prob hab ich auch manchmal...
auf einen schlag kackt bei mir ab und zu das gesamte netz ab, weil sich mein router manchmal aufhängt... ._ö
zieh einfach für ein oder zwei minuten den netzstecker deines switches bzw. hubs raus...
bei mir hilft's meistens ^^
wenn du genau wissen willst wo der fehler liegt, solltest du mit etheral den netzwerkverkehr mit sniffen...

so long
derLOKi
Bitte warten ..
Mitglied: Blackspell
16.02.2006 um 09:16 Uhr
pack den Client in eine Arbeitsgruppe, damit die alten Domänen Informationen überschrieben werden und starte dann neu. Dann versuch ihn in die Domäne zu implementieren. Sollte es immernoch nicht funktionieren, gib als Domänennamen den Namen der Domäne für Windows NT ein, also den kürzeren. Das sollte dann funtionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: AditusFides
10.04.2007 um 09:57 Uhr
pack den Client in eine Arbeitsgruppe, damit
die alten Domänen Informationen
überschrieben werden und starte dann
neu. Dann versuch ihn in die Domäne zu
implementieren. Sollte es immernoch nicht
funktionieren, gib als Domänennamen den
Namen der Domäne für Windows NT
ein, also den kürzeren. Das sollte dann
funtionieren.

Hat bei mir nicht funktioniert. Ich hab das gleiche Problem. Bei 10 Clients funktionierte es, bei einem nicht. Und genau bei dem häng ich jetzt seit einigen Tagen. Die IP-Adresse ist definitiv frei - hab sogar schon mehrfach die IP-Adresse gewechselt. Null Chance.

Alternativ hab ich ein anderes Kabel genommen - null Chance.

Hat wer noch Ideen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DNS Reverse Lookup - falsche IP
Frage von Johannes219DNS9 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich habe bei der Themensuche hier im Forum nicht ein ähnlichen Beitrag übersehen Ich habe einen ...

DNS
DNS Konfiguration und MX-Lookup Verständnisfrage
Frage von MMWebdesignDNS1 Kommentar

Hallo, ich habe aktuell folgendes Szenario und bräuchte ein wenig Unterstützung bei der Konfiguration, da ich mit dem Thema ...

DNS
DNS: Clients tragen sich nicht in Forward Lookup Zones ein
gelöst Frage von BU3NOSDNS2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem DNS. Bei mir tragen sich die Clients in der Reverse Lookup ...

Windows Server
DNS Problem : bedingte Weiterleitung und Forward Lookup Zone
gelöst Frage von chevron-9Windows Server4 Kommentare

Guten Tag Zusammen, folgendes Szenario Domain Controller : Windows 2012 R2 Standard Domain : firma.local Web Applikations-Server : lokale ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 5 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner4 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...