Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Lookup Zone

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Seeky99

Seeky99 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2012 um 16:52 Uhr, 2934 Aufrufe, 3 Kommentare

SharePoint Server per Namen erreichen

Hi,
ich habe folgendes Problem.

Mein SharePoint Server läuft z.B.: auf IP 192.168.0.1

Nun möchte ich innerhalb meiner Domain per "portal.meineDomain.at darauf zugreifen können.

Ich dachte das wäre einfach eine neue DNS LookUp Zone (Forward). mit nem Host AAA Eintrag der die IP beherbergt.

Aber leider funktioniert das nicht

ipconfig /flushdns hab ich natürlich gemacht beim Client

Hat jemand eine Idee ?

Ich bin kein großer DNS Kenner !

Gruß
Mitglied: scan5415
19.04.2012 um 17:02 Uhr
Hallo

Kannst du auf dem Client einfach den DNS Eintrag nicht auflösen?
Ist es internen DNS (Windows) oder ein externer?

Hast du in der Console schon mal "nslookup portal.meineDomain.at" versucht, was kommt dort für ein Resultat?

Leider kenn ich den AAA-Record nicht nur AAAA das ist für IPv6 und A wäre für IPv4. Ich würde das mal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Seeky99
19.04.2012 um 17:11 Uhr
Danke für Deine Antwort !

Nein ich hab A benutzt und nicht AAA (sorry falsch angegeben).

Ich kann portal.MeineDomain.at erfolgreich pingen
und der NSLookup bring mir folgendes Ergebniss:

Server: Hier bring er den Full qual. Domain name meines DNS Servers (= DC)
Address: Hier schreibt er die richtige IP des DNS Servers an

Name: portal.MeineDomain.at
Address: Hier schreibt er mir die korrekte IP des SharePoint Servers hin

Sieht also alles sehr gut aus. Trotzdem macht der Browser nicht mit.
Browser kann die Seite nicht anzeigen. Muss ich den Port noch wo angeben ?
is allerdings standard = 80

Server steht bei mir übrigens in der localen Domain und nicht extern
Bitte warten ..
Mitglied: scan5415
19.04.2012 um 18:48 Uhr
Bitte

Dann ist es gut.
Vorallem wenn der nslookup die richtige IP Adresse auflöst.

Wenn du auf dem Server auf http://localhost gehst, funktioniert es?
Wenn die Windows Firewall auf dem Server läuft, schalte diese mal ab.

Wenn du es mit der IP Adresse versuchts: http://192.168.0.1 ?

Gruess
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DNS Reverse Lookup - falsche IP (9)

Frage von Johannes219 zum Thema DNS ...

DNS
gelöst Firmeninternen DNS Server um externe Domain erweitern (6)

Frage von Androxin zum Thema DNS ...

Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...