Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Mail und Web

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: onediving

onediving (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2009 um 18:51 Uhr, 3213 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Habe 4 Dns server zwei davon sind auch Mail Server - Habe eigene Mail Domaine am Server (haus Intern) jedoch die HP mit der selben Domaine ausserhalb

Meine DNS Server sind alle so Konfoguriert dass anfragen (klarerweise) immer zuerst im Netzwerk(dns server) wenn kein Eintrag hinaus ins Web abgefragt wird. OK
Nun ist es so dass ich eine Mail Domaine verwende(= eigener Zeiger im dns server) beispiel.lkoo.at |
wenn ich heute von auswerts ein Mail an harry@beispiel.lkoo.at sende dann bekomme ich diese Mails.

Nun ist es jeoch so dass ich Hausintern ins www sehen muss wo meine eigen HPP liegt(wird nicht intern Verwaltet) und dies ist nur über www.beispiel.lkoo.at erreichbar.

Was muss ich wo an DNS Server eintragen um zwar die DNS weiterleitung für die Mails richtig bleiben, ich aber alle anfragen auf www.beispiel.lkoo.at über den dns
im www abfragt?

Ich bin wirklich schon Verzweifelt aber ich muss dass dringend ändern was mein einstiger dienstleister hinterlassen hat!?

Danke für Eure Hilfe
Onediving Harry
Mitglied: dog
23.11.2009 um 20:26 Uhr
Du suchst dir die IP des Webservers raus und legst einen A-Eintrag mit "www" in eurem DNS Server an.
Wo ist da das Problem?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: onediving
23.11.2009 um 21:39 Uhr
Hallo Max
Danke für Deine Antwort.

Es sieht folgender maßen aus.

Im der DNS Struktur habe ich folgende Domains:

beispiel.intern.at = Windowsdomain ntern
beispiel.lkoo.at = Mail Domain intern - Mailserver welche diese Mails erhält
beispiel2.lkoo.at = 2ter Mail Domain intern - Mailserver 2 welche diese Mails erhält

in beispiel.intern.at steht als www der Server von meinem Provider eingetragen
bei beispiel.lkoo.at habe ich den MX auf meine Mailserver(intern)
bei beispiel2.lkoo.at habe ich den MX auf meine Mailserver 2(intern)

nun ping ich beispiel.intern.at bekomme ich Antwort von meinem Mailserver = OK
pnge ich www.beipiel.intern.at erhalte ich die Antwort den Host nicht zu erkennen.

Nun habe ich Deinen Versuch gemacht und www.beispiel.lkoo.at mit dem Server drauße als A Eintrag getätigt aber da schreibt mir schon die Meldung dass der PTR nicht erstellt werden kann.

Er legt mir dann das www unter : beispiel.lkoo.at = Zeiger / at / lkoo/ www ein!?

Pffff....
Ich hoffe ich konnte mich verständich ausdrücken.
Danke Max für deine Geduld

lg
Harry
Bitte warten ..
Mitglied: onediving
23.11.2009 um 22:15 Uhr
MAX!

Ich nehme alles zurück!!!
Habe es im Falschen Baum eingetragen. Jetzt klappt es

DANKE

Trotz allem eine Frage.
Gibt es die möglichkeit diese Namnsauflösung mit dem "www", vorne über den außenstehenden DNS Server auflösen zu lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.11.2009 um 22:40 Uhr
Gibt es die möglichkeit diese Namnsauflösung mit dem "www", vorne über den außenstehenden DNS Server auflösen zu lassen?

Ich hab das zwar nicht ausprobiert, aber wenn du für "www" nur einen NS-Eintrag mit dem externen DNS-Server machst sollte die Auflösung über den gehen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

DNS
gelöst DNS Weiterleitung ohne www (4)

Frage von simonsays zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...