Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Namen in neuer Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hjf-net

hjf-net (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2007, aktualisiert 13.12.2007, 3118 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

das ist mein erster Beitrag bzw. Frage in diesem Forum.

Ich will eine bestehende PeertoPeer Netzwerkstruktur in ein AD überführen. Ich bin leider nicht so firm in dieser Materie, weiß mir aber über das Inet oder Bücher zu helfen. Mein Problem ist aber ein Verständnisproblem, ich habe das DNS Konzept noch nicht verstanden und habe auf meine Frage im Inet keine Antwort gefunden. Soweit so gut.

Das Problem:

Beim Einrichten des PDC wird ein DNS Namen verlangt (z.B. beispiel.microsoft.com). Welchen Namen kann ich verwenden ohne später damit Probleme zu bekommen? Ich habe eine INternetadresse z.B. www.xy.de bei 1&1, kann ich dann als DNS Namen privat.xy.de verwenden? Kann ich diese Namen dann verbinden, um einen Webshop zu betreiben?

Verzeiht mir meine Unwissenheit, wahrscheinlich veranlasst meine Fragestellung bei den Wissenden schon ein Schmunzeln.

Danke schon mal.

Gruß

Hans-J. Fritz
Mitglied: SlainteMhath
12.12.2007 um 08:52 Uhr
Also aus Erfahrung kann ich Dir nur raten, einen nicht öffentlichen Domänenname zu vergeben. Bewährt haben sich da Namen ala firmenname.local o.Ä.
Bitte warten ..
Mitglied: hjf-net
12.12.2007 um 20:10 Uhr
Danke für die Hilfestellung, jedoch reicht mir diese Information noch nicht ganz aus. Was bedeutet "schlechte Erfahrungen gemacht". Ich hätte mir doch gerne ein paar Hintergrundinformationen mehr gewünscht.

Gruß

Hans-J. Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.12.2007 um 08:21 Uhr
Hintergrund:

Wenn Du Deine AD Domain genauso nennst wie die Domain Deiner (extern gehosteten) Mail und Web-Domain, dann musst Du im AD-DNS z.B. alle Einträge für www.domain.tld 1:1 abbilden, sonst kommen deine internen User nicht mehr auf deine externe Website. Gleiches dann natürlich für alle anderen Subdomains, die beim Hoster liegen.

Slainte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DNS
Nslookup gibt falschen DNS Namen zurück (3)

Frage von ultrapottoti zum Thema DNS ...

DNS
gelöst Client kann der Domäne nicht hinzugefügt werden - DNS? (18)

Frage von 129511 zum Thema DNS ...

Windows Server
gelöst Migration von SBS 2011 auf Win2012R2 wird neuer DNS Server nicht erkannt (11)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...