Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS-Namensproblem mit Mailadresse

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bigbossAUT

bigbossAUT (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 05.09.2007, 2645 Aufrufe, 2 Kommentare

So da ich gerade mit Exchange herumspiele bzw. gleichzeitig für die 284 lerne steh ich nun schon vor dem ersten Problem bzw. vl. steh ich nur auf der Leitung!

Ich hab nen Exchange auf 2003 laufen mit AD( eh kloa)

mein Domänenname ist ,,organisation"
nur mein problem ist jetzt dass jetzt z.b. ne Organisation eine Homepage hat deren name ,,super-organisation" ist sprich die mail-addy's sehen dann so aus:
mail@super-organisation.at

mein problem ist folgendes:
ich hab den native POP3 connector installiert und dieser läuft auch sprich ich kann schon mails ins WAN schicken...
NUR wenn ich die mail dann anschaue lautet die Mail-Adresse mail@organisation.at sprich ich kann natürlich darauf nicht antworten weils ja der SMTp den namen ,,organisation" nicht auflösen kann!

wie kann ich das problem jetzt lösen?

kann ich im exchange irgendwo sagen dass @organisation nur intern verwendet wird und für ausgehende mails(wan) soll er @super-organisation.at wählen??
Mitglied: geTuemII
04.09.2007 um 16:08 Uhr
Hallo,

ich hab den native POP3 connector installiert und dieser läuft auch sprich
ich kann schon mails ins WAN schicken...

Für den Mailversand ist nicht der pop3 zuständig, sondern der SMTP.

kann ich im exchange irgendwo sagen dass @organisation nur intern verwendet wird und
für ausgehende mails(wan) soll er @super-organisation.at wählen??

System Manager --> Empfänger --> Empfängerrichtlinie --> Default Policy --> Eigenschaften --> Register E-Mail-Adressen

Falls du das Automatische Update der Richtlinie angeschaltet hast (ist Standard), brauchst du nichts weiter zu tun.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: bigbossAUT
05.09.2007 um 08:12 Uhr
VIELEN DANK!
genau das wollte ich!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Wie DNS Einträge löschen außer durch flushdns (15)

Frage von f.reisenhauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst DNS Server am RODC hat keine Zonen (5)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SPF Textdatei im DNS setzen aber wie? (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

DNS
Bind: Reverse DNS setzt teilweise aus

Frage von ketanest112 zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (22)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (13)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...