Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS Namespace selber wie Internet DNS

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 20.04.2007, 4421 Aufrufe, 8 Kommentare

Das mit dem Host A Eintrag auf dem lokalen DNS Server funkioniert leider nicht.
Habe es vorerst, wie ja eigentlich nicht erwuenscht ueber den Hosts Eintrag auf den Clients gemacht

Was muss ich WO im DNS Server genau eintragen ?
Habe es in der Forward Lokkupzone versucht aber der Name wird nicht aufgeloest
Mitglied: gemini
30.11.2006 um 17:49 Uhr
Hallo flugfaust,

trag im lokalen DNS einfach einen Host www mit der IP 213.133.104.11 ein, dann ist die Seite wieder erreichbar.
Wenn sich die IP mal ändert, muss das natürlich manuell nachgepflegt werden.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
30.11.2006 um 18:11 Uhr
ich verstehe die Frage nicht ganz ...

aber:
es läuft ein DNS Server im lokalen Netz??
Eintrag =
192.168.localeIP testseite.com
217.34.InternetIP www.testseite.com

ansonsten halt per batch auf allen die hosts-Datei ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
30.11.2006 um 18:28 Uhr
DANKE fuer die Hilfe schon einmal
Das mit der Hosts ist eben das, was ich nicht will.

Welchen eintrag muss ich auf dem lokalen DNS Server machen ? Habe es mit einem Hosts-A Eintrag in der Forward Lookupzone versucht aber das klappt leider nicht



Was noch dazu kommt ......die URL ist z.B. https://testseite.com die im Internet auf einem Server im Internet steht.
Hier im LAN laeuft keine Webseite, nur der DNS Name ist der selbe wie der Page im Internet also testseite.com
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
30.11.2006 um 22:13 Uhr
Hola,

das mit dem A Eintrag in der entsprechenden Zone sollte schon klappen, ABER:

Sowohl der DNS Server als auch eventuell der Client cachen auch negative Ergebnisse. Mach mal auf dem Client ein "ipconfig /flushdns" und auf dem DNS Server den Cache löschen - eventuell gehts dann besser.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
29.03.2007 um 10:56 Uhr
Hallo,

ich habe mal wieder das selbe Problem und will es nicht damit lösen die Einträge auf den Clients in der HOSTS zu machen
Mit dem Host A Eintrag auf dem lokalen DNS Server in der Foward- und Reverse lookupzone funkionieren nicht
Muss ich da nicht einen Wildcard eintrag machen`? Wenn JA............Wie ?
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
30.03.2007 um 21:30 Uhr
Hi,

ich glaube, alle hier haben auch wieder das gleiche Problem wie früher schon mal:

Keiner versteht, was Du genau willst ...

Bitte formuliere die Fragestrellung so, dass es auch verstanden werden kann.

Danke,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
20.04.2007 um 13:04 Uhr
Gemini hatte schon Recht. Der Host-A Eintrag genügt, dauerte nur bis die Clients das vom DNS Server übernommen haben
Und DANKE für die Hilfe................
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
20.04.2007 um 14:11 Uhr
Gemini hatte schon Recht. Der Host-A Eintrag genügt, dauerte nur bis die Clients das
vom DNS Server übernommen haben Und DANKE für die Hilfe................
Balsam für meine geschundene Seele

Schönes Wochenende
gemini
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...