Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke DNS

GELÖST

DNS Namespace selber wie Internet DNS

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 20.04.2007, 4443 Aufrufe, 8 Kommentare

Das mit dem Host A Eintrag auf dem lokalen DNS Server funkioniert leider nicht.
Habe es vorerst, wie ja eigentlich nicht erwuenscht ueber den Hosts Eintrag auf den Clients gemacht

Was muss ich WO im DNS Server genau eintragen ?
Habe es in der Forward Lokkupzone versucht aber der Name wird nicht aufgeloest
Mitglied: gemini
30.11.2006 um 17:49 Uhr
Hallo flugfaust,

trag im lokalen DNS einfach einen Host www mit der IP 213.133.104.11 ein, dann ist die Seite wieder erreichbar.
Wenn sich die IP mal ändert, muss das natürlich manuell nachgepflegt werden.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
30.11.2006 um 18:11 Uhr
ich verstehe die Frage nicht ganz ...

aber:
es läuft ein DNS Server im lokalen Netz??
Eintrag =
192.168.localeIP testseite.com
217.34.InternetIP www.testseite.com

ansonsten halt per batch auf allen die hosts-Datei ersetzen.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
30.11.2006 um 18:28 Uhr
DANKE fuer die Hilfe schon einmal
Das mit der Hosts ist eben das, was ich nicht will.

Welchen eintrag muss ich auf dem lokalen DNS Server machen ? Habe es mit einem Hosts-A Eintrag in der Forward Lookupzone versucht aber das klappt leider nicht



Was noch dazu kommt ......die URL ist z.B. https://testseite.com die im Internet auf einem Server im Internet steht.
Hier im LAN laeuft keine Webseite, nur der DNS Name ist der selbe wie der Page im Internet also testseite.com
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
30.11.2006 um 22:13 Uhr
Hola,

das mit dem A Eintrag in der entsprechenden Zone sollte schon klappen, ABER:

Sowohl der DNS Server als auch eventuell der Client cachen auch negative Ergebnisse. Mach mal auf dem Client ein "ipconfig /flushdns" und auf dem DNS Server den Cache löschen - eventuell gehts dann besser.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
29.03.2007 um 10:56 Uhr
Hallo,

ich habe mal wieder das selbe Problem und will es nicht damit lösen die Einträge auf den Clients in der HOSTS zu machen
Mit dem Host A Eintrag auf dem lokalen DNS Server in der Foward- und Reverse lookupzone funkionieren nicht
Muss ich da nicht einen Wildcard eintrag machen`? Wenn JA............Wie ?
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
30.03.2007 um 21:30 Uhr
Hi,

ich glaube, alle hier haben auch wieder das gleiche Problem wie früher schon mal:

Keiner versteht, was Du genau willst ...

Bitte formuliere die Fragestrellung so, dass es auch verstanden werden kann.

Danke,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
20.04.2007 um 13:04 Uhr
Gemini hatte schon Recht. Der Host-A Eintrag genügt, dauerte nur bis die Clients das vom DNS Server übernommen haben
Und DANKE für die Hilfe................
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
20.04.2007 um 14:11 Uhr
Gemini hatte schon Recht. Der Host-A Eintrag genügt, dauerte nur bis die Clients das
vom DNS Server übernommen haben Und DANKE für die Hilfe................
Balsam für meine geschundene Seele

Schönes Wochenende
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
DNS A-Record selber veröffentlichen
gelöst Frage von markus301084Hosting & Housing5 Kommentare

Hallo, ich betreibe seit geraumer Zeit einen Webserver mit ISPConfig 3, Roundcube, Squirelmail etc. und als DNS ist Bind ...

Windows Server
DNS Zone und Webauftritt haben selbe Adresse
gelöst Frage von CronnicWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen und Danke schonmal an alle die mir helfen können. Ich hab das Problem dass der DNS Zonenname ...

Exchange Server
Shared Namespace und Standortwechsel eines Benutzers
Frage von HampekExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Szenario. Wir haben zwei Standorte mit jeweils einem SBS2011 inkl. Exchange. Beide ...

Internet
DNS Internet fällt aus
Frage von uwe.nameInternet20 Kommentare

Hallo, folgender Sachverhalt Internet feste IP, Statisch von Telekom über DSL Modem zu Fortigate (60) als Firewall und Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit27 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...