Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

DNS nslookup Funktion?

Mitglied: MarkusO

MarkusO (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2006, aktualisiert 20.03.2006, 7534 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe einen Windows 2003 Server und einen DNS gerade installiert. Ich wollte seine Funktion testen mit den Tool nslookup.
Jedoch bekommen ich nur folgende Meldung:
*** Der Servername für die Adresse 192.168.10.2 (ist die IP meines DNS) konnte nicht gefunden werden: No-existent domain
Standardserver: UnKnown
Adress: 192.168.10.2

Zuerst hätte ich gedacht ich bekomm das mit ipconfig / registerdns in den Griff aber so ist es nicht. Ich frage mich nun ob eine DNS einstellung fehlt oder ob sonst noch etwas eingestellt gehört.

Bitte um Antworten!!!
Mitglied: cykes
19.03.2006 um 06:29 Uhr
Hi,

dann ist Dein DNS noch nicht korrekt eingerichtet, ich verweise mal auf die WinTipps
Seite: http://wintipps.tl-networks.com/article-179.html

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: wscholz
19.03.2006 um 06:40 Uhr
was hast du denn für zonen eingerichtet ?
hast du auch eine reverse zone für dein netzwerk eingerichtet ?
wohin zeigt die dns server konfiguration aus den tcp/ip eigenschaften des rechners von dem du nslookup aufrufst ?
was hast du denn versucht per nslookup aufzulösen, eine interne oder externe adresse ?

ein bisschen genauer wäre echt nicht schlecht wenn man dir helfen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
20.03.2006 um 08:36 Uhr
Wenn du eine Reverse-Lookup-Zone einrichtest für deinen Namensraum wird das Problem verschwinden.
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusO
20.03.2006 um 09:17 Uhr
Danke, für eure Antworten!!
Hab mit den Wintipps den Fehler gefunden. Trotzde danke an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Namensauflösung nslookup funktioniert nicht - W2k8R2 DNS
gelöst Frage von ConfettiDNS3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe Windows Server 2008 R2 unter VMware Workstation 11 mit der Netzwerkeinstellung „Bridged“ ...

Windows Server
DNS Server Nslookup UnKnown Server
Frage von Huibuh2010Windows Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein Umzug von 2008 auf 2016 vom DC vorgenommen. Alles verlief Reibungslos, der neue DC ...

DNS
Nslookup gibt falschen DNS Namen zurück
Frage von ultrapottotiDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier ebenso hab ich jetzt nicht riesige Erfahrung im Bereich Netzwerk. Leider finde ich ...

DNS
DNS Funktion nach VPN-Connect nicht gegeben
Frage von PeterEnzDNS1 Kommentar

Hallo IT-Administratoren, ich habe hier ein interessantes Problem, bei dem ich die Lösung nicht finde. Das Problem stellt sich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...