tobivan
Goto Top

DNS Problem in Browsern - Suche in Adresszeile

Hallo,
ich hoffe, ich kann mein Problem richtig beschreiben und habe es in der richtigen Kategorie platziert.
Wir haben WS2008R2 mit Win7 Clients. Im DNS-Server ist ein DNAME eingetragen, der von www.google.de auf forcesafesearch.google.com zeigt.
Jetzt liefert die Google-Bildersuche endlich auch jugendgeschützte Inhalte, hüstl...
Leider ist es jetzt so, dass, wenn ich in die Adresszeile eines Browsers einen Suchbegriff eingebe, nicht mehr die Suchmaschine geladen wird. Entweder kommt die T-Online Navigationshilfe (http://navigationshilfe1.t-online.de/dnserror?url=http://www.google.com ..) oder "Diese Website ist nicht erreichbar. Die Antwort von www.google.com hat zu lange gedauert".
Würde mich über Hilfe sehr freuen, vielen Dank.

Content-Key: 321706

Url: https://administrator.de/contentid/321706

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Nov 22, 2016 at 13:12:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tobivan:
forcesafesearch.google.com

404. That’s an error.
The requested URL / was not found on this server. That’s all we know.

Wie ist das bei dir?

Gruß Krämer
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Nov 22, 2016 at 14:56:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

heist die Webseite von Goolge nicht:

https://www.google.de

Gruß

Holli
Member: tobivan
tobivan Nov 22, 2016 at 15:08:36 (UTC)
Goto Top
Non-authoritative answer:
Name:	forcesafesearch.google.com
Address: 216.239.38.120
Member: ashnod
ashnod Nov 22, 2016 at 15:43:01 (UTC)
Goto Top
Moin ...
googlesuche scheint auch nicht zu klappen face-wink

https://productforums.google.com/forum/#!topic/websearch/F_IOOSWaswI

VG

Ashnod
Member: tobivan
tobivan Nov 22, 2016 at 15:50:57 (UTC)
Goto Top
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: wenn ich www.google.de in die Adresszeile eintippe, erscheint google und ich kann regulär suchen, mit der korrekten Inhaltsfilterung. Mein Problem ist die Umleitung von eingetippten Suchen in die Adresszeile. Das interpretieren moderne Browser ja als "Suchauftrag". Und hier läuft irgendwas falsch. Der DNAME Eintrag klappt prinzipiell ja.
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Dec 12, 2016 at 11:25:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

deswegen schreibe ich ja auch "https:" und nicht "http"
Es gibt nicht mehr "http://www.google.de". Einige Firmen sind nur noch "https".

Gruß

Holli