Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Problem wie kann ich es lösen

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

19.12.2011 um 08:26 Uhr, 5135 Aufrufe, 11 Kommentare

DNS Problem wie kann ich es lösen

Hallo

Ich habe ein DNS Problem

wenn ich
ping SLD.TLD
Kommt konnte nicht Aufgelöst werden

wenn ich
wing www.SLD.TLD
löst er mir eine Adresse auf
wenn ich auf einen anderen Serevr in einer anderen Domaine bin und
ping SLD.TLD
mach löst er mir das auch auf

Daher vermute ich ein DNS Problem in der Domaine was kann man dagegen machen?
Es ist bis jetzt aber auch nur 1 Domaine bei der es nicht geht.
Aber es ist halt gerade eine wichtige wo viele Mails hingehen.
Mitglied: Dye.Kehasa
19.12.2011 um 08:36 Uhr
Moin

Was hat die Mailzustellung damit zu tun, ob ein "SLD.TLD" aufgelöst werden kann - checke erst einmal den MX-Eintrag für die Domain.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
19.12.2011 um 09:08 Uhr
es steht was drin.
Aber wenn wir eine Mail senden kommt immer

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff:
Gesendet am: 19.12.2011 ##:##

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

###.@SLD.TLD am 19.12.2011 07:39
Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.


Obwohl es die Email gibt es hat bis jetzt auch immer geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
19.12.2011 um 10:42 Uhr
Hallo

ping ist kein geeignetes Werkzeug um DNS Probleme zu finden. Unter Unixoid eher "dig" unter WIndows "nslookup" verwenden. Wenn du wissen willst warum Probleme mit Mail zu einer DNS Domaine auftreten ist die Vorgehensweise in etwa folgende:
1.) Auf dem Ausgangsmailserver "nslookup -querytype=MX <gesuchte-Domain>" ausführen
2.) Logdateien des Ausgangs Mailserver daraufhin prüfen welche Mail wann mit welchem Grund nicht zugestellt werden konnte

Daraus leitet sich dann ab was zu tun ist.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
19.12.2011 um 10:43 Uhr
Hallo Dipps,

da geht wohl gar nichts. Das Problem liegt aber nicht beim Absender.
ping sld.tld
Ping-Anforderung konnte Host "sld.tld" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

ping www.sld.tld
Ping-Anforderung konnte Host "www.sld.tld" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

selbst auf DNS-Servern in USA nicht erreichbar ....

Selbst auf den a.root-Servers ist kein Eintrag vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
19.12.2011 um 10:48 Uhr
Hüstel...
dir ist aber schon klar das sld.tld (SubLevelDomain.TopLevelDomain) und www.sld.tld nur etwas unglücklich gewählte Beispielnamen sind, weil der OP die Domaine nicht nennen wollte...

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
19.12.2011 um 11:19 Uhr
Hallo,

Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.

ist kein DNS oder Mailserverfehler, sondern ein Fehler von Outlook. Da hat's das nk2-file zerschossen. Probier mal diese Lösungsbehebung.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
19.12.2011 um 11:21 Uhr
Moin,
Zitat von MrNetman:
Hallo Dipps,

da geht wohl gar nichts. Das Problem liegt aber nicht beim Absender.
ping sld.tld
Ping-Anforderung konnte Host "sld.tld" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

ping www.sld.tld
Ping-Anforderung konnte Host "www.sld.tld" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es
erneut.

selbst auf DNS-Servern in USA nicht erreichbar ....

Selbst auf den a.root-Servers ist kein Eintrag vorhanden.
Da wars wohl etwas zu viel Glühwein am Wochenende

@Dipps: Meine Kristallkugel is kaputt...Wo mit willst du denn E-Mails verschicken?
Wenn es über einen Exchange geht, dann probier es mal mit der Nachverfolung: http://www.msxfaq.net/admin/tracking.htm

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
19.12.2011 um 12:56 Uhr
Hi !

The same procedure as.... - viel Frag - wenig Inf.........und wie sonst auch immer, ist nur unsere "mangelhafte" Hilfe schuld... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
19.12.2011 um 16:23 Uhr
Alle geben richtige infos und wissen was sache ist!
Wer hat wieder kein durchblick?????

MRTUX!!!!!!!!!!

Wie immer lass bitte deine dummen Kommentare!
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
19.12.2011 um 17:16 Uhr
Wäre vielleicht sinnvoll bei der Sache zu bleiben?

- Ist das Problem gelöst, wenn ja wie?
- Falls nicht, weitere Informationen oder die korrekte Zieldomaine?


Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
19.12.2011 um 19:19 Uhr
Naja - die Lösung wurde dir ja bereits mitgeteilt:

Zitat von kristov:
ist kein DNS oder Mailserverfehler, sondern ein Fehler von Outlook. Da hat's das nk2-file zerschossen.

Wenn du denn wirklich prüfen willst, wo der Mailsertver ist, dann
- starte nslookup
- gib set type=mx ein
- gib sld.tld ein

Dann hast du einen Plan, welcher Mailserver überhaupt zuständig ist. Ein ping sld.tld führt zu rein garnichts...

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Laufwerksbuchstaben - Kriege das Problem irgendwie nicht los
Frage von EstefaniaWindows 106 Kommentare

Hallo Ich bin schon ein wenig am verzweifeln. Das Problem verfolgt mich schon seit Windows 7. Mittlerweile setze ich ...

Sicherheitsgrundlagen
VPN - DNS-Leak Test wird nie bestanden - wie kann man das lösen?
Frage von Arielle1Sicherheitsgrundlagen2 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen Account bei einem VPN Anbieter für ein Jahr gekauft. Ich stelle die Verbindung über ...

DNS
DNS-Problem nach Enfernung eines DNS-Servers
Frage von kaeckchenDNS9 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ich habe in unserer Domäne am Wochenende den letzten von zwei 2003er DC´s herabgestuft. Zusätzlich existieren zwei ...

Webbrowser
Was ist mit Firefox los?
gelöst Frage von honeybeeWebbrowser2 Kommentare

Hallo, jedes Mal, wenn ich Firefox starte, meckert der Kaspersky ständig mit dieser u. g. Meldung Ich hatte keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.