Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS Problem Windows 2000 ohne AD

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Tholan

Tholan (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2009 um 09:51 Uhr, 3455 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen.

Ich bin hier ziemlich am rudern, da ich es nicht fertig bekomme den DNS Server ohne Active Directory zum laufen zu bekommen.
Ich muss auch gestehen, dass ich erst 2 mal einen Server installiert habe, allerdings nur mit AD wo die DNS konfiguration ja von alleine geht bis auf die Reverse-Lookupzone.

Nun sitz ich hier und bekomme lichtes Haar...

Was ich bisher gemacht habe:

1.) OS: Windows 2000 Server
2.) DHCP eingerichtet bereiche definiert etc. (läuft)
3.) In den TCP/IP Einstellungen der Netzwerkkarte als DNS Server die lokale IP des Servers eingetragen. Gateway zeigt auf den Proxy
4.) Unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Netzwerkidentifikation/Eigenschaften/Erweitert Primäres DNS Suffix des Computers ??? Was muss hier rein ???
5.) Unter Verwaltung/DNS Forward-Lookupzone ??? Was muss hier rein ??? (Hab bereits . , Servername, Arbeitsgruppe etc. getestet)
6.) Unter Verwaltung/DNS Reverse-Lookupzone hab ich das Subnetz eingetragen 192.168.24.

Ich bin ziemlich verzweifelt und würde mich sehr freuen wenn mir jemand aus dem DNS-Wahnsinn helfen könnte.

Ich habe auch schon gestest, den DNS zu deinstallieren und in den TCP/IP Einstellungen direkt den Proxy als DNS einzutragen.

Gruß
Thomas
Mitglied: Jochem
25.09.2009 um 10:22 Uhr
Moin,
warum probierst Du es nicht über den Weg "Konfiguartion des Servers" in der Systemsteuerung unter "Verwaltung"?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
25.09.2009 um 10:23 Uhr
Problem gelöst...

Direkt im DNS auf den Server unter Eigenschaften/Weiterleistung die IP des Proxy eingetragen und es geht...

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Skuriles DNS Problem (8)

Frage von Phill93 zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
Routing Problem (Windows Server Routing und RAS) (5)

Frage von filou204 zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
gelöst Netzwerk-Domäne gleich Online-Domäne - DNS Problem (11)

Frage von Manik013 zum Thema Windows 7 ...

DNS
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung (4)

Frage von holladie zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...