Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS Problem Windows 2000 ohne AD

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Tholan

Tholan (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2009 um 09:51 Uhr, 3470 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen.

Ich bin hier ziemlich am rudern, da ich es nicht fertig bekomme den DNS Server ohne Active Directory zum laufen zu bekommen.
Ich muss auch gestehen, dass ich erst 2 mal einen Server installiert habe, allerdings nur mit AD wo die DNS konfiguration ja von alleine geht bis auf die Reverse-Lookupzone.

Nun sitz ich hier und bekomme lichtes Haar...

Was ich bisher gemacht habe:

1.) OS: Windows 2000 Server
2.) DHCP eingerichtet bereiche definiert etc. (läuft)
3.) In den TCP/IP Einstellungen der Netzwerkkarte als DNS Server die lokale IP des Servers eingetragen. Gateway zeigt auf den Proxy
4.) Unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Netzwerkidentifikation/Eigenschaften/Erweitert Primäres DNS Suffix des Computers ??? Was muss hier rein ???
5.) Unter Verwaltung/DNS Forward-Lookupzone ??? Was muss hier rein ??? (Hab bereits . , Servername, Arbeitsgruppe etc. getestet)
6.) Unter Verwaltung/DNS Reverse-Lookupzone hab ich das Subnetz eingetragen 192.168.24.

Ich bin ziemlich verzweifelt und würde mich sehr freuen wenn mir jemand aus dem DNS-Wahnsinn helfen könnte.

Ich habe auch schon gestest, den DNS zu deinstallieren und in den TCP/IP Einstellungen direkt den Proxy als DNS einzutragen.

Gruß
Thomas
Mitglied: Jochem
25.09.2009 um 10:22 Uhr
Moin,
warum probierst Du es nicht über den Weg "Konfiguartion des Servers" in der Systemsteuerung unter "Verwaltung"?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
25.09.2009 um 10:23 Uhr
Problem gelöst...

Direkt im DNS auf den Server unter Eigenschaften/Weiterleistung die IP des Proxy eingetragen und es geht...

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zweiten DNS Server ins AD integrieren (24)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Voice over IP
Skuriles DNS Problem (8)

Frage von Phill93 zum Thema Voice over IP ...

DNS
Webseiten Subdomain im AD DNS einfügen (13)

Frage von Mr.Flauschi zum Thema DNS ...

Windows Server
gelöst Failovercluster mit Windows 2012r2 erstellen AD, DNS (8)

Frage von eac1903 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (8)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...