hurz123

DNS-Problem Windows Server 2003 Standard

Ich bin unwissend im Bereich DNS!
Kollege im Urlaub. Grosses Problem! HILFE face-smile

Wir haben einen 2 x DC Windows 2003. Auf beiden waren DNS-Server eingerichtet. Der server2 ist tot. Hardwaredefekt.
server1 läuft noch, nur sind manche Client nicht im DNS registiert. Manuellen Host nachgetragen, trotzdem funktioniert nicht.

Vom Client aus ein nslookup auf den server1: dns request timeouted

server1: 192.168.1.200

Am Client 192.168.1.60 eingetragen: Bevorzugter DNS: 192.168.1.200

Das Login am Client funktioniert. pc-name@firma.local steht auch drin.

Ich weiss, dass das jetzt eine sehr einfach Beschreibung ist, aber ich steh halt auf dem Schlauch. DANKE

Mitglied: 60730
60730 Dec 03, 2010 at 13:44:00 (UTC)
moin,

mal ganz ruhig und der Reihe nach...

Wahllos da irgendwelche Clients manuell nachzutragen ist Horsthochhundert...

Keiner von uns ahnt - wer Server 1 ist und wessen Ip der hat.
Von daher - bitte überarbeite deine Frage mit Namen und passenden Zahlen.

Sind denn beide dnsse einer als primärer und der andere als sekundärer im DHCP eingetragen - oder sind die Clients statisch versorgt ?