Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Problem Windowx XP Explorer

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Any0ne

Any0ne (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2010, aktualisiert 18.10.2012, 2484 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen ihr lieben, hoffe ihr könnt einem verzweifelten helfen.

Wir haben vor kurzem unseren Fileserver vom OES auf Windows umgestellt. Neuer Server, neuer Name.

Leider haben wir eine Access Datenbank im Einsatz die bei Verknüpfungen den UNC Pfad speichert. Diese ganzen Verknüpfungen sind nu natürlich im A..... Ich habe nu auf der IP vom neuen Server noch einen 2 DNS Eintrag gemacht mit dem Namen des alten Servers, den Dateipfad nachgebaut und freigegeben. Unter Windows 7 funktioniert das ganze auch ohne Probleme. Nur bei Windows XP nicht. Ping auf den 2 DNS und nslookup funktionieren einwandfrei, wenn ich aber im Explorer auf die Freigabe möchte sagt er das er die Adresse nicht findet.

Ich habe schon aus verzweiflung die Adresse fest in der .host eingetragen aber selbst das geht in die Hose. Hatt vielleicht noch jemand ne Idee?
Mitglied: Dani
07.07.2010, aktualisiert 18.10.2012
Moin,
schau dir diesen Beitrag mal an. Sollte genau dein Problem behandeln.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Any0ne
07.07.2010 um 09:06 Uhr
Hallo Dani,

danke ja das scheint genau mein Problem zu sein. Werde ich morgen abend mal testen.
Ist mir beim suchen nicht aufgefallen der Post sry.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
DNS Problem in Browsern - Suche in Adresszeile (5)

Frage von tobivan zum Thema Webbrowser ...

DNS
gelöst Homeserver (Zentyal) und Fritzbox DNS Problem (6)

Frage von CharlyXL zum Thema DNS ...

DNS
gelöst Server 2012 R2 DNs Problem (9)

Frage von dan0ne zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...