Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Probleme?

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: kamaj

kamaj (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2014 um 11:08 Uhr, 875 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich hab mal in unserem Firrmennetzwerk mit dem Befehl dsquery eine Abfrage gestartet, weil ich wissen wollte welche Computer sich seit einer bestimmte Zeit nicht mehr angemeldet haben. Da sind dann auch gleich einige Computer aufgetaucht. Ich habe dann auf einige dieser Computernamen einen Ping abgesetzt und tatsächlich auch Antwort erhalten obwohl diese Maschine nicht mehr am Netz ist. Mache ich nun einen nslookup auf diese IP erhalte ich einen anderen Computernamen. Ist das ein DNS Problem, was ich mal annehme, und was könnte ich unternehmen um diese Problem zu beheben?

Besten Dank für Eure Hilfe
Kamaj
Mitglied: clSchak
11.11.2014 um 11:22 Uhr
Hallo

nein, das sind lediglich alte DNS Einträge die noch im DNS Server stehen, dass kann man automatisch bereinigen - würde das aber lassen weil der dann auch alle HOST Einträge evtl. mit löscht
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
11.11.2014 um 11:48 Uhr
Hallo,

zur Sicherheit kann man vor dem Einrichten der Serverbereinigung, die Servereinträge von der Säuberung ausschließen.
Muss das aber dokumentieren nicht das es beim entfernen der Server zu Problemen kommt.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: kamaj
12.11.2014 um 08:56 Uhr
Hallo und Danke für die Antwort.

Müssten die Einträge in der Forward Lookup Zone nicht automatisch aktualisiert werden? Ausser wenn es sich um statische Einträge handelt. Ich habe da viele IP's die doppelt oder mehrfach an Maschinen vergeben sind. Es handelt sich dabei immer um Maschinen die bereits nicht mehr am laufen sind.

Gruss
Bruno
Bitte warten ..
Mitglied: kamaj
12.11.2014 um 10:36 Uhr
Könnte es sein dass ich das Problem beheben kann indem ich den DHCP Server als Mitglied in die Gruppe "DnsUpdateProxy" aufnehme???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Seltsame DNS-Probleme (4)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Clients DNS und SecurityCenter (AVAST) Probleme (25)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...