sykesx

DNS - Probleme bei dynamischen Updates -nur sichere- zu erwarten?

Hi Community,

Ich habe eine kleine Frage, allerdings kein wirkliches Problem,
hoffe aber trotzdem auf ein paar hilfreiche antworten.

Und zwar soll ich für meine Firma die dynamischen Updates in DNS
auf "nur sichere" umstellen (Gründe sind ja erstmal zweitrangig)

nun wollte ich fragen ob ich hierbei auf irgendwas achten muss,
bzw ob es irgendwelche unabsehbaren Folgen haben könnte, die ich
unbedingt berücksichtigen sollte.

schonmal danke fürs interesse und eventuelle antworten =)

MfG SykesX

Mitglied: 64748
64748 Oct 09, 2008 at 09:03:39 (UTC)
Hallo,

eigentlich bedeutet diese Umstellung ja nur, dass nur Clients in die Zonendatei eingetragen werden, die Domänenmitglied sind. Ohne diese Einstellung können sich auch andere Rechner (z.B. Laptops von Besuchern) dort eintragen lassen. Das ganze hat aber soviel ich weiß keinen Einfluss auf die Möglichkeit sich mir einem solchen Rechner anzumelden allerdings wird die Namensauflösung für solche Rechner nicht mehr funktionieren.

LG Markus