Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS - Probleme bei dynamischen Updates -nur sichere- zu erwarten?

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: SykesX

SykesX (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2008, aktualisiert 09.10.2008, 4464 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Community,

Ich habe eine kleine Frage, allerdings kein wirkliches Problem,
hoffe aber trotzdem auf ein paar hilfreiche antworten.

Und zwar soll ich für meine Firma die dynamischen Updates in DNS
auf "nur sichere" umstellen (Gründe sind ja erstmal zweitrangig)

nun wollte ich fragen ob ich hierbei auf irgendwas achten muss,
bzw ob es irgendwelche unabsehbaren Folgen haben könnte, die ich
unbedingt berücksichtigen sollte.

schonmal danke fürs interesse und eventuelle antworten =)

MfG SykesX
Mitglied: 64748
09.10.2008 um 11:03 Uhr
Hallo,

eigentlich bedeutet diese Umstellung ja nur, dass nur Clients in die Zonendatei eingetragen werden, die Domänenmitglied sind. Ohne diese Einstellung können sich auch andere Rechner (z.B. Laptops von Besuchern) dort eintragen lassen. Das ganze hat aber soviel ich weiß keinen Einfluss auf die Möglichkeit sich mir einem solchen Rechner anzumelden allerdings wird die Namensauflösung für solche Rechner nicht mehr funktionieren.

LG Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO - PPTP VPN und dynamische DNS Update
Frage von InfomatrixxWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Forenleser, vielleicht hat von euch jemand eine Idee zu meinem Problem. Ich rolle aktuell in einer Domäne ...

Windows Server
Sind Probleme mit der Schaltsekunde am 30. Juni zu erwarten?
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Lochkartenstanzer hatte offenbar dieselbe Eingebung wie ich. > NTP für Windows: Vor Schaltsekunde am 30. Juni updaten Jedoch möchte ...

Windows Server
WIN Server 2008 R2 SP1 mit Hyper-V updaten. Sind Probleme zu erwarten?
gelöst Frage von gechgerWindows Server4 Kommentare

Hallo Forum, wir haben einen WIN Server 2008 R2 mit SP1 im Einsatz auf dem ein Hyper-V läuft. Dieser ...

DNS
Dynamisches DNS- mit dem Anbieter SPDNS.de
gelöst Frage von darkonrwDNS6 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal wieder Hilfe von euch! Mein Problem: DynDNS Account in dem Router Buffalo wzr-hp-ag300h eintragen. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...