Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Probleme in Fremdnetzen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: anschulz

anschulz (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2006, aktualisiert 26.11.2006, 2852 Aufrufe, 2 Kommentare

Im Firmen Netzwerk läuft ein SBS2003 Standard Edition. Der Client mit Windows XP Prof. SP2.

Hallo zusammen,

in meinem Firmennetzwerk läuft ein SBS 2003 und auf dem Client Notebook Windows XP Prof. SP2. Wenn ich über das Notebook aus dem eigenen Firmen Netzwerk in das Internet gehe läuft das auch, aber so bald ich bei einem Kunden bin und dort versuche mich zu konnektieren bekomme ich noch all Informationen über das Netzwerk per DHCP und dennoch klappt die DNS Namensauflösung nicht.

Welche Gruppenrichtlinie ist dafür zuständig und wie kann ich meine XP Firewall wieder aktivieren denn dieser Punkt ist ausgegraut obwohl ich als Domänen Admin angemeldet bin.

Ich bin solangsam Richtig ratlos und versuche schon seit Tagen den eintrag zu finden aber das klappt nicht. auch bei der Durchsicht der GPO's habe ich keinen Eintrag gefunden.

Für Eure hilfe bin ich sehr dankbar.

Lieben Gruß

Andreas
Mitglied: flugfaust
26.11.2006 um 08:42 Uhr
Bist du denn um Kundennetzwerk in der Domäne angemeldet ?
Wenn JA, ist wohl eine Gruppenrichtlinie aktiviert was die Firewall betrifft. Auswendig weiss ich den Ort der Regel leider jett nicht.

Was das DNS Problem angeht, wird am DNS Server wohl die Einstellung gemacht sein, dass bei den Dynamischen Updates, "NUR SICHERE" gesetzt sind. Hier müsstest du auf NICHT SICHER UND SICHERE umstellen dann sollte es gehen.
Dies aber bei der Forward- als auch bei der Reverse-Lookupzone machen
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.11.2006 um 10:49 Uhr
Zur Firewall.

Die läuft ja so wie es deiner Domäne gewünscht ist., Der SBS hat über eine Gruppenrichtlinie das deaktivieren (nicht das deaktivieren des Dienstes) ausgeschaltet. Innerhalb deines SBS in der Serververwaltungskonsole gibt es doch auch den Punkt Gruppenrichtlinienverwaltung. Dort kannst du doch wunderbar nachsehen, welche Gruppenrichtlinie für die Firewall verwendet wird (Steht aber auch im Gruppenrichtlinienobjektnamen).

Die Gruppenrichtlinie deiner Domäne wird auch in einem Fremdnetz angewendet (Gespeichert anmeldedaten) solange du deine Domänenzugehörigkeit nicht änderst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Seltsame DNS-Probleme (4)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Linux Netzwerk
Linux DNS Probleme (8)

Frage von winlin zum Thema Linux Netzwerk ...

DNS
DNS Probleme bei Amazon (1)

Frage von Micki zum Thema DNS ...

DNS
gelöst DNS Server löst Domänenname nicht auf! (7)

Frage von Mar-west zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...