markusm

DNS-Protokollierung auf Server 2012 R2 dauerhaft anschalten

Hallo zusammen,

wir sind angewiesen worden die DNS-Protokollierung auf unseren DC´s mit DNS-Server Rolle die DNS-Protokollierung dauerhaft anzuschalten.
Weiß jemand welcher Prozess für die Protokollierung verantwortlich ist, damit ich diesen überwachen kann?

Gruß,
Markus

Mitglied: 133417
133417 09.06.2017 aktualisiert um 13:02:41 Uhr
Selbst ist der Admin: Starte Procmon setze den Filter auf die Log-Datei, dann siehst du welcher Prozess das Log-File schreibt.

screenshot

Also natürlich der DNS-Server Dienst selbst (DNS): C:\Windows\system32\dns.exe

Gruß
Mitglied: MarkusM
MarkusM 09.06.2017 um 12:53:55 Uhr
ok hast ja recht... face-wink