dynadrate

DNS Registrierung von Rechnern außerhalb der Domäne

Rechner, die sich nicht innerhalb der Domäne befinden sollen trotzdem im DNS eingetragen sein

Hallo!
Ich hab mal eine Frage. Wir haben einige Clients, die (auch aus Gründen der Unanhängigkeit) nicht an unsere Domäne angebunden sind. Das sind PCs in kleinen Standorten, meist 2-3 Stück. Eine Verbindung besteht über Linecrypt, zusätzlich ist an dem kleineren Standorten ein Cisco Routern als DHCP tätig. Im DHCP Lease wird den Clients der DNS Server mitgeteilt. Die Kommunikation unter den Standorten ist nicht eingeschränkt, d.h. es kann auf allen Ports kommuniziert werden.

Ich möchte nun gerne aus dem Hauptstandort über den DNS Namen des Clients zugreifen. Meine erste Vermutung, warum das ganze nicht klappt, ist das die Rechner nicht Teilnehmer der Domäne sind und deshalb an irgend einer Stelle nicht berechtigt sind. Wo erlaube ich am DNS, das auch "fremde" PCs eingetragen werden?

Betriebssysteme: Clients Windows XP SP2, Server 2000 Server

Member: MartinB
MartinB Jul 25, 2007 at 20:47:17 (UTC)
Du musst auf den Eigenschaften deiner Zone für die nicht-Domänen PC`S "nur sichere Updates" auf "sichere uns unsichere updates" ändern.
So werden nur Updates von domänen Mitgliedern angenommen