Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Registrierung von Rechnern außerhalb der Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dynadrate

Dynadrate (Level 2) - Jetzt verbinden

25.07.2007, aktualisiert 22:47 Uhr, 5730 Aufrufe, 1 Kommentar

Rechner, die sich nicht innerhalb der Domäne befinden sollen trotzdem im DNS eingetragen sein

Hallo!
Ich hab mal eine Frage. Wir haben einige Clients, die (auch aus Gründen der Unanhängigkeit) nicht an unsere Domäne angebunden sind. Das sind PCs in kleinen Standorten, meist 2-3 Stück. Eine Verbindung besteht über Linecrypt, zusätzlich ist an dem kleineren Standorten ein Cisco Routern als DHCP tätig. Im DHCP Lease wird den Clients der DNS Server mitgeteilt. Die Kommunikation unter den Standorten ist nicht eingeschränkt, d.h. es kann auf allen Ports kommuniziert werden.

Ich möchte nun gerne aus dem Hauptstandort über den DNS Namen des Clients zugreifen. Meine erste Vermutung, warum das ganze nicht klappt, ist das die Rechner nicht Teilnehmer der Domäne sind und deshalb an irgend einer Stelle nicht berechtigt sind. Wo erlaube ich am DNS, das auch "fremde" PCs eingetragen werden?

Betriebssysteme: Clients Windows XP SP2, Server 2000 Server
Mitglied: MartinB
25.07.2007 um 22:47 Uhr
Du musst auf den Eigenschaften deiner Zone für die nicht-Domänen PC`S "nur sichere Updates" auf "sichere uns unsichere updates" ändern.
So werden nur Updates von domänen Mitgliedern angenommen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Client kann der Domäne nicht hinzugefügt werden - DNS? (18)

Frage von 129511 zum Thema DNS ...

DNS
gelöst DNS Server löst Domänenname nicht auf! (7)

Frage von Mar-west zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...