Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Registrierung von Rechnern außerhalb der Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dynadrate

Dynadrate (Level 2) - Jetzt verbinden

25.07.2007, aktualisiert 22:47 Uhr, 5813 Aufrufe, 1 Kommentar

Rechner, die sich nicht innerhalb der Domäne befinden sollen trotzdem im DNS eingetragen sein

Hallo!
Ich hab mal eine Frage. Wir haben einige Clients, die (auch aus Gründen der Unanhängigkeit) nicht an unsere Domäne angebunden sind. Das sind PCs in kleinen Standorten, meist 2-3 Stück. Eine Verbindung besteht über Linecrypt, zusätzlich ist an dem kleineren Standorten ein Cisco Routern als DHCP tätig. Im DHCP Lease wird den Clients der DNS Server mitgeteilt. Die Kommunikation unter den Standorten ist nicht eingeschränkt, d.h. es kann auf allen Ports kommuniziert werden.

Ich möchte nun gerne aus dem Hauptstandort über den DNS Namen des Clients zugreifen. Meine erste Vermutung, warum das ganze nicht klappt, ist das die Rechner nicht Teilnehmer der Domäne sind und deshalb an irgend einer Stelle nicht berechtigt sind. Wo erlaube ich am DNS, das auch "fremde" PCs eingetragen werden?

Betriebssysteme: Clients Windows XP SP2, Server 2000 Server
Mitglied: MartinB
25.07.2007 um 22:47 Uhr
Du musst auf den Eigenschaften deiner Zone für die nicht-Domänen PC`S "nur sichere Updates" auf "sichere uns unsichere updates" ändern.
So werden nur Updates von domänen Mitgliedern angenommen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Fehler bei DNS Registrierung
gelöst Frage von HenereWindows 104 Kommentare

Servus zusammen. Aus dem Eventlog eines W10 Clients, der per DHCP seine Adresse bekommt. Ich verstehe den Part hier ...

Windows 7
DNS-Registrierung LAN vs. WLAN Windows 7
Frage von jsysdeWindows 75 Kommentare

Moin zusammen. Kurz vor Weihnachten nimmt man sich ja gern mal der Themen an, für die bisher keine Zeit ...

Windows Netzwerk
Welche Freigabe für einen Domänen User auf einen Rechner der nicht in der Domäne ist.
gelöst Frage von helmuthelmut2000Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, In meinem Netzwerk habe ich einen AD-Domäne (SBS2011). Die PCs Melden sich alle an der Domäne an. Ein ...

Windows Userverwaltung
Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren
gelöst Frage von M.MarzWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk gibt es anscheinend Rechner die nicht in der Domäne sind. Diese würde ich gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 MinuteWindows 10

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 3 StundenMicrosoft Office13 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 9 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...