Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS oder Routing Problem imWindows Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Errator

Errator (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 07.01.2006, 3516 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

folgendes Szenario. Windows 2003 Server mit AD,DHCP und DNS.

Ich lass die IP Adressen per dhcp zuweisen. Nun habe ich aber bei einem Client das Problem, dass er eine IP Adresse zugewiesen bekommt. x.x.x.28 gehe ich nun ins command und gebe ping fileserver ein löst er die Adresse x.x.x.46 auf obwohl der Fileserver die Adresse x.x.x.1 hat. Von allen anderen Rechner löst er sie richtig auf. Gebe ich dem Client spasseshalber manuell die x.x.x.32 als IP löst er sie korrekt auf. Sorry aber das ist mir zu hoch. Im Client ist auch keine Route manuell hinzugefügt.

Hat einer schonmal sowas erlebt? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich meine es geht ja mit manuell zugewiesener IP aber ich würds schon gern wieder mit Adress leases machen...

Mario

Edit:

habe gerade mal in die Routing Tabelle des Fileservers geschaut da steht folgender Eintrag drin als ständige Route:

192.168.19.46 255.255.255.255 127.0.0.1 127.0.0.1 50

Kann das mit dem VPN zu tun haben? Habe die Eingehenden Verbindungen aktiviert?
Mitglied: BartSimpson
07.01.2006 um 17:15 Uhr
eigenlich nicht. denn 192.168.19.46 ist ja das Ziel. Schau mal in deinem DNS nach, ob du eventuell 2 IP's für den Namen vergeben hast
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Switch Cisco SG550XG und 2960X L3 und L2 VLAN Routing Problem (6)

Frage von Jimmysozinho zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
Routing Problem (Windows Server Routing und RAS) (5)

Frage von filou204 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Routing Problem VLANS Internet (67)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Mikrotik Switching und Routing Problem (11)

Frage von aqui zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...