stb112

DNS Routing und RAS mit einer NW-Karte

Hallo,

habe schon gesucht aber dazu leider nur ähnliche themen gefunden.
Folgende problematik:

Ein SBS 2003 Server, mit 1ner Netzwerkkarte, soll das lokale Netz bekommen,
damit ich die clients direkt über ConnectComputer, sind vista busniess clients,
verbinden kann, desktops das halt alles, sowie die remoteinstallation.

Nur, das interne Netz, sagen wir z.b: 192.168.102.***, wobei der Server
die .2 und der DSL Router die .1 hat, zwangsläufig, nicht abänderbar!.
soll er dann weiterleiten, und erstens müsste ich wissen wie ich diese
Routing regel erstellen soll und das merkwürdige, der DHCP Server, wie
auch der DNS Server haben sich auf die IP 192.168.101.50 gesetzt, obwohl
diese niergends vermerkt ist.

Wäre echt froh wenn mir jemand helfen kann.

Mfg

Member: aqui
aqui Oct 15, 2007 at 16:13:36 (UTC)
Vielleicht helfen dir diese beiden Turorials weiter:

oder für dich wohl eher relevant da nur eine Netzwerkkarte vorhanden:
Member: Stb112
Stb112 Oct 15, 2007 at 18:26:15 (UTC)
Leider helfen die beiden Beiträge nicht, da weder vlan noch 2 netzwerkkarten, trotzdem schonmal danke
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 16, 2007 at 01:43:31 (UTC)
Benutze die Assistenten des SBS 2003. Gehe dort die Punkte zu "Verbindungstyp" durch. Anschließend dein DNS und DHCP kontrollieren.
Member: Stb112
Stb112 Nov 07, 2007 at 09:00:00 (UTC)
Vielen dank, war mehr oder weniger der Fehler das ich das problem mit dem VPN-Router übersah, trotzdem vielen dank für eure hilfe, es geht jetzt.

Mfg
Member: aqui
aqui Nov 11, 2007 at 21:09:01 (UTC)
Dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!