Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS bei SBS2003 Std. Problem

Frage Internet

Mitglied: Loeneberger

Loeneberger (Level 2) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 22:08 Uhr, 3553 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle...
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Mein Netzwerk (Win SBS2003Std. 5 Clients XP) funktionierte tadellos und schnell.
Der SBS-Server sollte einen LinuxServer (mit eigenen BIND8-DNS-Server) ablösen.
Da alles gut lief nahm ich den LinuxServer vom Netz, so das der SBS alleine als Server fungierte.
Der Linuxserver hatte bis dahin schon keine Dienste mehr laufen außer den DNS-Server.

Nun lahmt das ganze Netzwerk und hier im Forum finde ich nicht so passende Antworten.
Könnt ihr mir beschreiben wir man den DNS bei SBS einrichtet?

vielen herzlichen Dank!

IP-Server:
Internes LAN: 192.168.10.1
externes LAN: 192.168.20.1
DSL-Router: 192.168.20.20

alles funktioniert aber seeeeehr langsam

danke danke danke
Mitglied: meinereiner
02.08.2006 um 17:20 Uhr
DNS über Systemsteuerung Software installieren.

Forward Lookupzone einrichten (AD integriert)
Reverse Lookupzone einrichten (AD integriert)

In den IP Einstellungen bei DNS Server die eigene IP eintragen

Net stop netlogon
Net start netlogon
(damit werden die Serverrecords erstellt)

Ipconfig /registerdns (bin nicht sicher ob du es noch brauchst, aber schadet nicht)

Das sollte es gewesen sein
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
02.08.2006 um 22:08 Uhr
Vielen Dank

In den Eigenschaften von DNS-Weiterleitung war noch der alte LinuxServer eingetragen.

WAU!
Das muss Windows bei der Installation selbst gemacht haben - ganz schon gut!

Nachdem ich in der Weiterleitung den DNS-Server von T-Online (194.25.2.129) eingetragen habe funktioniert das richtig gut

Danke meinereiner!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Netzwerk-Domäne gleich Online-Domäne - DNS Problem (11)

Frage von Manik013 zum Thema Windows 7 ...

DNS
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung (4)

Frage von holladie zum Thema DNS ...

Webbrowser
DNS Problem in Browsern - Suche in Adresszeile (6)

Frage von tobivan zum Thema Webbrowser ...

Netzwerke
Switch Cisco SG550XG und 2960X L3 und L2 VLAN Routing Problem (4)

Frage von Jimmysozinho zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...