habbalabap

DNS an Server 08r2 Lancom und nslookup Problem

Hallo Profis,
ich drehe am Rad weil ich m.E. schon 'alles' probiert habe, daher bitte ich um Hilfe.

Server 2008r2 DC, AD, DNS an Lancom 1821n verbindet nicht ins Internet.
DNS Fehler wird gemeldet 'DNS Server kann nicht gefunden werden'

nslookup am Server
server: server.xxxx.com
adress: 192.168.7.200 (ist die feste server ip)

nslookup am client
Die Standardserver sind nicht verfügbar
Server: unknown
Adress 127.0.0.1

GPOs werden übernommen
Dateifreigaben alle da.
ping geht *nicht*.

Client Adapter zeigt den DNS und Wins Server korrekt an.
Es scheint fast so als 'blocke' der Lancom.... ?!?

Weiterleitung auf Lancom 192.168.7.1 und DNS des Providers !
Lancom hat DSL Verbindung.

Ich sehe nur noch Bäume kann Jemand einen Tipp geben wo ich mit der Fehlersuche neustarte?

Grüße
H.

Member: Habbalabap
Habbalabap Jan 31, 2011 at 22:02:07 (UTC)
Ich bin ein Stück weiter, es scheint an dem Lancom zu liegen - identisches Verhalten an einer anderen DSL Leitung mit nur einem Client und frisch resetteter Konfig. Tja aber nun... ?