nero0000

DNS-Server beantwortet keine anfragen wenn Client nicht in der Domain ist

Hi @all,

habe ein kleines Problem mit einem W2k3 DC. Und zwar läuft er hier als DNS-Server der die Anfragen an einen Router weiter gibt wenn er sie selber nicht beantworten kann.
Jedoch beantwortet er die Anfragen fürs interne Netz nur wenn der Client Mitglied in der Domain ist.

Anfragen von Rechner die nicht mitglied sind werden direkt an den Router weitergegeben.

Und jetzt bin ich etwas ratlos wo das Problem hängt und wie man es lösen könnte, den es ist etwas nervig immer die IP-Adresse anstatt den Namen des PC´s zu verweden wenn man z.B. en Netzlaufwerk verbinden will.

Hoffe mir kann jemand Helfen.

Gruß

Member: Aldeeer
Aldeeer Feb 19, 2009 at 11:39:07 (UTC)
Bei den erstellen der Zonen im DNS kann man doch festlegen welche Verbindungen er nehmen soll(Kompatibel mit Active Directory etc...). Kann es sein das du da die sicheren genommen hast? Das würde heißen das er nur Clients einträgt die auch in der Domain sind. Sollte man unter den Eigenschaften der Zonen finden.

Gruß Aldeeer
Member: nero0000
nero0000 Feb 20, 2009 at 09:23:58 (UTC)
Hab jetzt mal in den Einstellungen geschaut hab aber keinen Eintrag gefunden.

Könntest du mir des noch en bissel genauer erklären wo ich schauen muss?