Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS-Server beantwortet keine anfragen wenn Client nicht in der Domain ist

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nero0000

nero0000 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2009, aktualisiert 12:25 Uhr, 3273 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi @all,

habe ein kleines Problem mit einem W2k3 DC. Und zwar läuft er hier als DNS-Server der die Anfragen an einen Router weiter gibt wenn er sie selber nicht beantworten kann.
Jedoch beantwortet er die Anfragen fürs interne Netz nur wenn der Client Mitglied in der Domain ist.

Anfragen von Rechner die nicht mitglied sind werden direkt an den Router weitergegeben.

Und jetzt bin ich etwas ratlos wo das Problem hängt und wie man es lösen könnte, den es ist etwas nervig immer die IP-Adresse anstatt den Namen des PC´s zu verweden wenn man z.B. en Netzlaufwerk verbinden will.


Hoffe mir kann jemand Helfen.



Gruß
Mitglied: Aldeeer
19.02.2009 um 12:39 Uhr
Bei den erstellen der Zonen im DNS kann man doch festlegen welche Verbindungen er nehmen soll(Kompatibel mit Active Directory etc...). Kann es sein das du da die sicheren genommen hast? Das würde heißen das er nur Clients einträgt die auch in der Domain sind. Sollte man unter den Eigenschaften der Zonen finden.

Gruß Aldeeer
Bitte warten ..
Mitglied: nero0000
20.02.2009 um 10:23 Uhr
Hab jetzt mal in den Einstellungen geschaut hab aber keinen Eintrag gefunden.

Könntest du mir des noch en bissel genauer erklären wo ich schauen muss?


Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...