Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Server bei DFÜ Anwahl funktionieren nicht

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: sigi-ru

sigi-ru (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2005, aktualisiert 15.08.2005, 3467 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo
Folgendes Problem:
Habe ein Notebook mit WinXPSP2Prof in Active Directory Domäne. Über DHCP werden unter anderem die DNS Server zugewiesen. Soweit funktioniert auch alles.
Für den mobilen Einsatz wird eine DFÜ Verbindung zu T-Online eingerichtet.
Die Einwahl und Ping funktioniert, nur DNS funktioniert nicht.
Teste ich mit nslookup die Namensauflösung, werden immer die DNS Server der Active Directory Domäne gesucht und nicht gefunden. Das Netzwerk steht auch nicht zur Verfügung.
Mit ipconfig /all werden die Nameserver von T-Online angezeigt und nicht die von AD.
Irgendwo scheint XP die Nameserverkonfiguration von AD immer verwenden zu wollen, auch wenn keine Verbindung zur AD besteht. Auch ein manuelles Eintragen der T-Mob DNS Server in die DFÜ Konfiguration bringt keine Abhilfe.
Wie kann das Problem gelöst werden?
Wie kann der Internetexplorer am besten konfiguriert werden damit er im LAN über einen Proxy, und ohne LAN über DFÜ Verbindungen immer funktioniert?

Viele Gruesse, Sigi
Mitglied: f400
15.08.2005 um 22:01 Uhr
hallo,

normalerweise sollte folgendes funktionieren:

gehe in die Netzwerkeigenschaften und dort in die Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte. Rufe dort die Eigenschaften von TCP-Protokoll auf. Dort deaktivierst Du die automatische DNS Zuweisung und trägst als primären DNS den Domänen-DNS ein und als zweiten DNS den von T-online. Zu Deiner zweiten Frage, fällt mir eigentlich nur Firefox ein, für den gibt es eine Extension die sich "Switch Proxy Tool" nennt, einfach nur runterladen und installieren. Firefox halte ich sowieso für den besseren Browser. Ich meine aber, dass es sowas auch für den Explorer gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zweiten DNS Server ins AD integrieren (24)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Muss nach einer DHCP-Bereichs Änderung auch der DNS Server konfiguriert werden? (4)

Frage von AndreasOC zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
DNS Server unter 2012R2, Clients W8.1 per GPO festlegen (2)

Frage von Brecklinghaus zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (20)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...