haudieho

DNS-Server Eintrag lässt sich nicht löschen

In den Netzwerkeinstellung bei Windows XP pro

Hallo,

habe da ein großes Problem:

Habe hier einen Rechner,der eigentlich im Netz an nem DHCP Server hängt und demnach sich mit automatisch zugewiesenen Werten zufrieden gibt.
Nun ist aber folgendes: In den TCP/IP Einstellung steht ein bevorzugter DNS Server drin (85.255.112.110). Dieser Wert lässt sich nicht löschen oder verändern.
Stelle ich auf "automatisch" und drücke OK und gehe aus den Eigenschaften der LAN Verbindung raus und dann da wieder rein,steht wieder der ominöse Wert drin.
Man kann auch keinen Alternativ Server hinzufügen,der verschwindet wieder.
Habe dann mal in der Registry nach der IP gesucht und bin auch fündig geworden.Aber da ist es genau das gleich.Wenn ich den Wert ändere und wieder in die Registry gehe,dann steht wieder der alte Eintrag drin.

Was kann das sein,und wo kann ich das abstellen?

Ich habe ja den Verdacht,einen Virus drauf zu haben,aber Prüfungen mit 3 verschiedenen Programmen waren negativ.Lediglich ein "KDOJT.EXE" ist bei mir gestartet,wo ich nicht weiß was das ist.Die Datei finde ich auch nirgends,aber sie scheint da zu sein.

MfG
Michael

Member: Phalanx82
Phalanx82 Jul 31, 2009 at 12:52:42 (UTC)
Hört sich für mich nach einer Malware an.

Hast du mal die Exe von Windows Suchen lassen incl. Anzeige versteckter Dateien?

Ganz nebenbei bemerkt:

Gefundener whois-Eintrag von 85.255.112.110 :
Using server whois.ripe.net.
Query string: "-V Md4.7 85.255.112.110"

% This is the RIPE Database query service.
% The objects are in RPSL format.
%
% The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
% See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf

% Note: This output has been filtered.
% To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '85.255.112.0 - 85.255.127.255'

inetnum: 85.255.112.0 - 85.255.127.255
netname: UkrTeleGroup
descr: UkrTeleGroup Ltd.
admin-c: UA481-RIPE
tech-c: UA481-RIPE
country: UA
org: ORG-UL25-RIPE
status: ASSIGNED PI
mnt-by: RIPE-NCC-HM-PI-MNT
mnt-lower: RIPE-NCC-HM-PI-MNT
mnt-by: UKRTELE-MNT
mnt-routes: UKRTELE-MNT
mnt-domains: UKRTELE-MNT
source: RIPE # Filtered

organisation: ORG-UL25-RIPE
org-name: UkrTeleGroup Ltd.
org-type: LIR
address: UkrTeleGroup Ltd.
Mechnikova 58/5
65029 Odessa
Ukraine
phone: +380487311011
fax-no: +380487502499
mnt-ref: UKRTELE-MNT
mnt-ref: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT
source: RIPE # Filtered

person: Andrew Sotov
address: Mechnikova 58/5 65029 Odessa
abuse-mailbox: abuse@ukrtelegroup.com.ua
phone: +380631508855
nic-hdl: UA481-RIPE
source: RIPE # Filtered

Da leitet dich wer ganz schön auf seinen DNS um... :o
Schau mal in der Computerverwaltung unter Dienste nach ob dort was verdächtiges drin
steht und beende den Dienst, mach einen Neustart und schau ob du die Einstellungen ändern
kannst für den DNS, wenns geht such nach dem File des Dienstes und lösch es.

Mfg.
Member: GunterR
GunterR Jul 31, 2009 at 15:23:16 (UTC)
Wenn du mal schaust wo die IP gelistet ist..kommt was mit Ukraine. Ups...

This is the RIPE Database query service.
% The objects are in RPSL format.
%
% The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
% See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf

% Note: This output has been filtered.
% To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '85.255.112.0 - 85.255.127.255'

inetnum: 85.255.112.0 - 85.255.127.255
netname: UkrTeleGroup
descr: UkrTeleGroup Ltd.
admin-c: UA481-RIPE
tech-c: UA481-RIPE
country: UA
org: ORG-UL25-RIPE
status: ASSIGNED PI "status:" definitions
mnt-by: RIPE-NCC-HM-PI-MNT
mnt-lower: RIPE-NCC-HM-PI-MNT
mnt-by: UKRTELE-MNT
mnt-routes: UKRTELE-MNT
mnt-domains: UKRTELE-MNT
source: RIPE # Filtered

organisation: ORG-UL25-RIPE
org-name: UkrTeleGroup Ltd.
org-type: LIR
address: UkrTeleGroup Ltd.
Mechnikova 58/5
65029 Odessa
Ukraine

Gruß
Gunter

PS:
@Phalanx82
Sorry hatte ich nicht gleich gesehen face-smile
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jul 31, 2009 at 16:52:38 (UTC)
Zitat von @GunterR:

PS:
@Phalanx82
Sorry hatte ich nicht gleich gesehen face-smile

:D np schönes Wochenende wünsch ich ^^ Naja für mich leider noch nicht, Morgen
Abend ist Maintenance vom PDC, da muss ich wieder ran face-smile