Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS-Server Eintrag lässt sich nicht löschen

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Haudieho

Haudieho (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2009, aktualisiert 14:21 Uhr, 6470 Aufrufe, 3 Kommentare

In den Netzwerkeinstellung bei Windows XP pro

Hallo,

habe da ein großes Problem:

Habe hier einen Rechner,der eigentlich im Netz an nem DHCP Server hängt und demnach sich mit automatisch zugewiesenen Werten zufrieden gibt.
Nun ist aber folgendes: In den TCP/IP Einstellung steht ein bevorzugter DNS Server drin (85.255.112.110). Dieser Wert lässt sich nicht löschen oder verändern.
Stelle ich auf "automatisch" und drücke OK und gehe aus den Eigenschaften der LAN Verbindung raus und dann da wieder rein,steht wieder der ominöse Wert drin.
Man kann auch keinen Alternativ Server hinzufügen,der verschwindet wieder.
Habe dann mal in der Registry nach der IP gesucht und bin auch fündig geworden.Aber da ist es genau das gleich.Wenn ich den Wert ändere und wieder in die Registry gehe,dann steht wieder der alte Eintrag drin.

Was kann das sein,und wo kann ich das abstellen?

Ich habe ja den Verdacht,einen Virus drauf zu haben,aber Prüfungen mit 3 verschiedenen Programmen waren negativ.Lediglich ein "KDOJT.EXE" ist bei mir gestartet,wo ich nicht weiß was das ist.Die Datei finde ich auch nirgends,aber sie scheint da zu sein.

MfG
Michael
Mitglied: Phalanx82
31.07.2009 um 14:52 Uhr
Hört sich für mich nach einer Malware an.

Hast du mal die Exe von Windows Suchen lassen incl. Anzeige versteckter Dateien?

Ganz nebenbei bemerkt:


Gefundener whois-Eintrag von 85.255.112.110 :
Using server whois.ripe.net.
Query string: "-V Md4.7 85.255.112.110"

% This is the RIPE Database query service.
% The objects are in RPSL format.
%
% The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
% See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf

% Note: This output has been filtered.
% To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '85.255.112.0 - 85.255.127.255'

inetnum: 85.255.112.0 - 85.255.127.255
netname: UkrTeleGroup
descr: UkrTeleGroup Ltd.
admin-c: UA481-RIPE
tech-c: UA481-RIPE
country: UA
org: ORG-UL25-RIPE
status: ASSIGNED PI
mnt-by: RIPE-NCC-HM-PI-MNT
mnt-lower: RIPE-NCC-HM-PI-MNT
mnt-by: UKRTELE-MNT
mnt-routes: UKRTELE-MNT
mnt-domains: UKRTELE-MNT
source: RIPE # Filtered

organisation: ORG-UL25-RIPE
org-name: UkrTeleGroup Ltd.
org-type: LIR
address: UkrTeleGroup Ltd.
Mechnikova 58/5
65029 Odessa
Ukraine
phone: +380487311011
fax-no: +380487502499
mnt-ref: UKRTELE-MNT
mnt-ref: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT
source: RIPE # Filtered

person: Andrew Sotov
address: Mechnikova 58/5 65029 Odessa
abuse-mailbox: abuse@ukrtelegroup.com.ua
phone: +380631508855
nic-hdl: UA481-RIPE
source: RIPE # Filtered
Da leitet dich wer ganz schön auf seinen DNS um... :o
Schau mal in der Computerverwaltung unter Dienste nach ob dort was verdächtiges drin
steht und beende den Dienst, mach einen Neustart und schau ob du die Einstellungen ändern
kannst für den DNS, wenns geht such nach dem File des Dienstes und lösch es.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: GunterR
31.07.2009 um 17:23 Uhr
Wenn du mal schaust wo die IP gelistet ist..kommt was mit Ukraine. Ups...


This is the RIPE Database query service.
% The objects are in RPSL format.
%
% The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
% See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf

% Note: This output has been filtered.
% To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '85.255.112.0 - 85.255.127.255'

inetnum: 85.255.112.0 - 85.255.127.255
netname: UkrTeleGroup
descr: UkrTeleGroup Ltd.
admin-c: UA481-RIPE
tech-c: UA481-RIPE
country: UA
org: ORG-UL25-RIPE
status: ASSIGNED PI "status:" definitions
mnt-by: RIPE-NCC-HM-PI-MNT
mnt-lower: RIPE-NCC-HM-PI-MNT
mnt-by: UKRTELE-MNT
mnt-routes: UKRTELE-MNT
mnt-domains: UKRTELE-MNT
source: RIPE # Filtered

organisation: ORG-UL25-RIPE
org-name: UkrTeleGroup Ltd.
org-type: LIR
address: UkrTeleGroup Ltd.
Mechnikova 58/5
65029 Odessa
Ukraine


Gruß
Gunter

PS:
@Phalanx82
Sorry hatte ich nicht gleich gesehen
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
31.07.2009 um 18:52 Uhr
Zitat von GunterR:

PS:
@Phalanx82
Sorry hatte ich nicht gleich gesehen

:D np schönes Wochenende wünsch ich ^^ Naja für mich leider noch nicht, Morgen
Abend ist Maintenance vom PDC, da muss ich wieder ran
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Wie DNS Einträge löschen außer durch flushdns (16)

Frage von f.reisenhauer zum Thema Windows Netzwerk ...

DNS
Verständnis Frage: DNS Server, DNS Einträge und Domain (4)

Frage von DerHahntrut zum Thema DNS ...

Microsoft
Registry Einträge Löschen (Skript) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...