habdieschnautzevoll1

DNS Server Eintrag stimmt nicht

Server wurde von win2k auf win2k8 Server umgezogen.

hallo

ich hab unseren alten Server ( win2k ) mit AD, DHCP und DNS auf nen neuen Server mit win2k8
Rollen usw hab ich denk ich alle angepasst da clientanmeldung am PDC soweit ohne probleme läuft
auch alle installierten programme auf dem Server laufen ordnungsgemäß
surfen auf den clients ist auch kein problem

ich hab nur in der Ereigsnissanzeige des Servers ne Meldung drinn

Die Zone XXXXXXXX ist so konfiguriert, dass Updates
angenommen werden können. Der A-Eintrag für den primären
Server im SOA-Eintrag der Zone steht auf diesem DNS-Server
nicht zur Verfügung. Dies kann auf ein Konfigurationsproblem
hinweisen. Wenn die Adresse des primären Servers für die Zone
nicht aufgelistet werden kann, werden die DNS-Clients den Server
nicht anzeigen können, um Updates für diese Zone zu übernehmen.
Dies führt dazu, dass die DNS-Clients
die DNS-Updates nicht ausführen können.

kann mir jemand helfen was ich genau da eintragen muss bei dem A eintrag ?

desweiteren ist es seit dem Umzug nicht mehr möglich neue clients in die domain aufzunehmen
mit folgender Fehlermeldung

Fehler beim Versuch, den DNS Namen eines Domaincontrollers in der Domain, der Beigetreten wurde, aufzulösen,

hat jemand ne Idee was ich da machen muss oder was ich noch einstellen kann ?

bin mit meinem latein und google am ende
danke schon mal für eure hilfe

Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Dec 30, 2008 at 19:49:19 (UTC)
Name: (name as parent folder)
Type: Host (A)
Data: IP-Adresse des Servers

hoffe das Hilft dir!

mfg