Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dns server nicht gefunden windows 7 pro

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: i-projekt

i-projekt (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2013 um 10:43 Uhr, 1900 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich betreue seit kurzem ein kleines Büro nur mit Einzelplatz Rechnern. Die meisten noch XP und jetzt zwei mit Windows 7 Pro.

Ich habe da schon lange mit dem Problem zu kämpfen, das das Internet nicht immer funktioniert. Es kommt dann immer die Meldung: DNS Server nicht gefunden.

Wir haben feste IP Adressen.

Den Router kann ich an pingen.

Manchmal reicht es wenn ich kurz das Kabel ziehe, mal nicht.

DNS Server habe ich auch schon eingetragen, ohne großen Erfolg.

Router wurde ausgetauscht.

Kabel und Switsche ausgetauscht.

Kann es an einer schlechten Verdrahtung an den Wandbuchsen liegen?

MfG

i-projekt
Mitglied: lenny4me
19.05.2013, aktualisiert um 13:25 Uhr
Grüße,


>Kabel und Switsche ausgetauscht.
warum wenn du doch via ping validiert hast das du keinen losses auf der LAN Strecke hast?

pingen ist ja ganz schön... funktioniert auch nslookup? Ist der DNS Server auf dem Client auch wirklich eingetragen?
DNS Server ist dein Router?
Private Class C Netz?

Grüße (nochmal)
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.05.2013 um 13:57 Uhr
Hallo,

es könnte auch an nem schlechten Router liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
21.05.2013 um 12:42 Uhr
Mahlzeit,

kannst du im Fehlerfall noch irgendetwas im Internet anpingen (Name UND IP) ?!
WO hast du die DNS-Server eingetragen !? Router oder Clients ?!
Was sagen die Logs des Routers ?!
Hast du vielleicht einfach nur eine DSL-Unterbrechung ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: i-projekt
21.05.2013 um 14:38 Uhr
Hallo,

heute war ich da wieder.

Wenn ich nslookup mache kommt als erstes Server: server unknown, dann die IP vom Router, letztere hab ich bei den Clients als DNS angegeben. Alternativ einen von Telekom.

Wir haben einen Speedport Router.
Habe ich auch und da kommt bei nslookup: Server: speedport.ip, dann die richtige IP meines Routers.

Was ich vergessen habe zu sagen, das da früher mal ein Server war, der wurde aber nach einem Umzug nicht wieder in Betrieb genommen.
Kann es sein, das auf einem PC noch Reste davon sind, die dazwischen funken?

Die Logs des Routers schaue ich mir die Tage an.

DSL-Unterbrechung ist eher unwahrscheinlich, weil es nicht (immer) alle PCs betrifft.

Danke bis
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
22.05.2013 um 20:23 Uhr
Hallo,

ok da du offenbar nicht weist wie man nslookup verwendet fahren wir ne andere Schiene...

Poste die IP des Routers, des Clients, des Telko DNS Servers und die des "Geisterservers". Wenn das Problem auftritt bitte zusätzlich die Ausgabe von IPconfig /all auf dem Client mit dem Problem.


Geüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Statischer DNS-Server wird nach Sekunden automatisch gelöscht (Windows 10) (8)

Frage von walterwhite zum Thema Windows Netzwerk ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

DNS
gelöst Firmeninternen DNS Server um externe Domain erweitern (6)

Frage von Androxin zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...