Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Server geht nicht auf neuen Haupt DC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: andre74

andre74 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2010 um 10:51 Uhr, 4192 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Mitglieder,

ich habe drei Win 2003 DC "A", "B", "C". Der DC "C" wurde als 1. DC heraufgestuft. DC "C" hat alles von DC "A"
übertragen bekommen.

Nun habe ich ein Problem das auf DC "C" der DNS Dienst zwar startet, aber der keine DNS Auflösung macht.
In der Ereignisanzeige steht diese Fehlermeldung:

ID: 4010 Quelle: DNS
Der DNS-Server konnte den Eintrag im Verzeichnis bei XXXX421-3d37-4d22-9b9f-bbd12cXX6ad0._msdcs.hogward.local.
in Zone hogward.local nicht laden. Die Active Directory-Definition dieses Ressourceneintrages ist beschädigt oder enthält einen
ungültigen DNS-Namen. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.


Im DNS Manager unter hogward.local / _msdcs steht immer noch der alte Nameserver DC "A" drin. Der Ordner _mcdcs
ist auch grau. Wenn man den alten DC "A" rausnimmt . Ändert der Server dies immer wieder
in DC "A" um.

Vielleicht hatte jemand schon einmal das gleiche Problem.

Gruß

Andre
Mitglied: Staxx78
15.12.2010 um 11:57 Uhr
Moin Andre,

um solche Fehlermeldungen zu entschlüsseln gibt es eine Menge Hilfe im Internet.
Versuch es doch mal hier: http://www.eventid.net/


Event ID 4010
Source DNS
Type Error
Description: The DNS server was unable to load a resource record (RR) from the directory at <data> in zone <zone name>. Use the DNS console to recreate this RR or check that the Active Directory is functioning properly and reload the zone. The event data contains the error.

Gruss Staxx
Bitte warten ..
Mitglied: andre74
16.12.2010 um 14:25 Uhr
Hallo Staxx,

vielen Dank für Deine Antwort. Dort habe ich auch schon nachgeschaut. Die Tipps brachten bis her keinen Erfolg. Noch eine Info der DC "B" bringt die gleiche Meldung. Könnte das Problem entstehen das der alte 1. DC "A" mal ein Win 2000 Server war und auf Win 2003 heraufgestuft wurde?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zweiten DNS Server ins AD integrieren (24)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Muss nach einer DHCP-Bereichs Änderung auch der DNS Server konfiguriert werden? (4)

Frage von AndreasOC zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
DNS Server unter 2012R2, Clients W8.1 per GPO festlegen (2)

Frage von Brecklinghaus zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (32)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...