Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS Server IpCop

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: bommelman

bommelman (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2008, aktualisiert 21:07 Uhr, 9711 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,


Also ich habe in mein Netztwerk ein Webserver der unter http://172.16.18.18 zu erreichen ist.

Es ist aber sehr lästig immer die Ip einzutippen.(möchte es zb. http://webseite den Webserver erreichen)

Gut das soll über einen DNS Server funktionieren.

Jetzt meine frage ich benutzte den IpCop als Router.

1. Kann ich den installierten DNS Server von IpCop dafür Nutzten?( wenn ja wie )

2. Wenn nein kann ich auf mein Linux Webserver? einen DNS Server einrichten? (Debian)

Bin wirklich kein man von Fach, für eine einfache Anleitung würde ich mich sehr freuen
Mitglied: VW
09.08.2008 um 20:39 Uhr
Moin,

Es geht beides. Mit Debian habe ich allerdings keine Erfahrungen.

Im IPCop gibt es irgendwo die Möglichkeit, Hosts (Hostname+IP-Adresse hinzuzufügen. Dort trägst du einfach den Hostname (ohne http://) ein. Dann sollte der IPCop dir die richtige IP-Adresse zurückliefern, wodurch der Webserver über den eingegebenen Namen erreichbar wird.

Habe bis morgen abend leider keinen IPCop zum Nachgucken/Ausprobieren zur Verfügung.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: bommelman
09.08.2008 um 21:07 Uhr
Ich werde bekloppt das ging ja einfach freu danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...