tobiwan

DNS Server neu aufsetzen

Ich habe ein kleines Problem mit einem DNS Server dessen Einträge nicht ganz stimmen. Möchte gerne den DNS Server neuaufsetzen, möchte aber das AD nicht zerstören.

Im netzwerk von unserem Kunden habe ich ein kleines Chaos im DNS vorgefunden. Der alte DNS Server wurde nach der Virtualisierung anscheinend nicht richtig deinstalliert.

Der Kunde hat am Hauptstandort 2 DNS Server und an den beiden Nebenstandorten jeweils 1 DNS Server. Nach der Virtrualisierung wurden die Standorte auch in AD Sites als seperater Standort erstellt. Im DNS sind diese Einträge jedoch nicht überall vorhanden. Habe den HauptDNS auch schon manuell bereinigt, was jedoch nur kurz ( wahrscheinlich bis zur Replikation ) einen Erfolg brachte ( Anmeldung dauert zum Teil ziemlich lange / Dateien öffnen dauert relativ lange ).

Ich möchte gerne am Hauptstandort und an den beiden anderen Standorten den DNS komplett neu aufbauen. Wie fange ich das ganze denn am besten an ?? Kann ich einfach alle DNS Zonen löschen und neu erstellen ?? Verkraftet das mein AD ??

Die Zonen hätte ich alle AD integriert erstellt damit die Einstellungen von Haus aus alle passen.

Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das am besten anstelle ??

Vielen Dank

gruß

Tobi

Mitglied: 60730
60730 Sep 16, 2009 at 22:16:55 (UTC)
Servus,

du bist nicht allein - heute hat schon mal jemand auf den Vorgänger geschimpft und am Ende kommt raus, die "Lösung" liegt unter

  • Anleitungen zum Thema

Finde ich persönlich wirklich sehr Schade....