Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS Server neu aufsetzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tobiwan

tobiwan (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2009 um 23:03 Uhr, 5602 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe ein kleines Problem mit einem DNS Server dessen Einträge nicht ganz stimmen. Möchte gerne den DNS Server neuaufsetzen, möchte aber das AD nicht zerstören.

Im netzwerk von unserem Kunden habe ich ein kleines Chaos im DNS vorgefunden. Der alte DNS Server wurde nach der Virtualisierung anscheinend nicht richtig deinstalliert.

Der Kunde hat am Hauptstandort 2 DNS Server und an den beiden Nebenstandorten jeweils 1 DNS Server. Nach der Virtrualisierung wurden die Standorte auch in AD Sites als seperater Standort erstellt. Im DNS sind diese Einträge jedoch nicht überall vorhanden. Habe den HauptDNS auch schon manuell bereinigt, was jedoch nur kurz ( wahrscheinlich bis zur Replikation ) einen Erfolg brachte ( Anmeldung dauert zum Teil ziemlich lange / Dateien öffnen dauert relativ lange ).

Ich möchte gerne am Hauptstandort und an den beiden anderen Standorten den DNS komplett neu aufbauen. Wie fange ich das ganze denn am besten an ?? Kann ich einfach alle DNS Zonen löschen und neu erstellen ?? Verkraftet das mein AD ??

Die Zonen hätte ich alle AD integriert erstellt damit die Einstellungen von Haus aus alle passen.

Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das am besten anstelle ??

Vielen Dank

gruß

Tobi
Mitglied: 60730
17.09.2009 um 00:16 Uhr
Servus,

du bist nicht allein - heute hat schon mal jemand auf den Vorgänger geschimpft und am Ende kommt raus, die "Lösung" liegt unter

  • Anleitungen zum Thema

Finde ich persönlich wirklich sehr Schade....

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ereignis-ID 4010 (Windows Server 2012 R2 - DNS Server) (10)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

DNS
gelöst Firmeninternen DNS Server um externe Domain erweitern (6)

Frage von Androxin zum Thema DNS ...

Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (11)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...