Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Server online bringen

Frage Internet Server

Mitglied: LeLa

LeLa (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 14.01.2006, 6746 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie bringe ich einen DNS Server online?

Ein verückter Kunde von uns hat sich eingebildet daß er unbedingt seinen DNS Server online bringen möchte damit man aus seine eigens definierten Domänen zugreifen kann und alles Dagegenreden hat nichts genutze und nun will mein Chef, daß ich diesem Kunden helfe seinen DNS Server online zu bringen und das beste dabei ist, daß er eine dynamische IP Adresse hat. Nun meine Frage, kennt jemand von euch so etwas ähnliches wie DynDNS.org wo man einen DNS Server online stellen kann und der für die gesamte Internetwelt abfragbar bleibt?
Mitglied: Samtpfote
14.01.2006 um 00:03 Uhr
Was ist verrückt daran, wenn man sich bei Domänendelegation nicht dem Goodwill eines Providers und deren DNS Server ausliefern möchte? Ich kann durchaus Verständnis für seinen Wunsch aufbringen.

Wenn er jedoch den DNS dafür benutzen möchte, daß er Domains delegiert und diesen als Authoritativen DNS für seine Domänen benutzen möchte, mußt Du ihn auf folgendes hinweisen:

a) eine Domänendelegation ist nur mit 2 korrekt eingerichteten DNS Servern möglich
b) DNS Server müssen statische IP Adressen besitzen. (per definitionem nicht anders möglich! Sie dienen ja zur Auflösung von IP Adressen zu Namen; daher müssen sie immer dieselbe IP Adresse besitzen um zur Auflösung von den anderen DNS Servern in der Namenshierarchie befragt werden zu können.
c) die meisten amerikanischen Topleveldomains verlangen speziell registrierte DNS Server um Domänen eintragen zu dürfen (ist auch mit dynamischen Adressen nicht möglich)
d) Warum schlägst Du Deinem Kunden nicht ein Serverhousing mit einer fixen IP Adresse bei einem vernünftigen Provider vor? Das sollte ihn glücklich machen.

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: LeLa
14.01.2006 um 18:43 Uhr
Genau so habe ich es ihm auch erklärt aber er wollte mir nicht glauben, zur Not werde ich auf hierhin verweisen oder mir einen Link raussuchen in dem das erklärt wird. Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
14.01.2006 um 19:33 Uhr
also hierher verweisen ist wohl keine gute Idee, wenn Du ihn als verrückt bezeichnet hast....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
DNS Server unter 2012R2, Clients W8.1 per GPO festlegen (2)

Frage von Brecklinghaus zum Thema Windows Server ...

Off Topic
DNS-Server von regfish (4)

Frage von Chonta zum Thema Off Topic ...

DNS
gelöst Domain.de auf internem DNS Server (7)

Frage von Max-Mauser zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...