takahara

DNS Server registrieren

Hallo zusammen

Ich habe mir hobbymässig ein eigenes Netzwerk aufgebaut mit 3 DNS Servern und DMZ. Meine Kentnisse sind aber noch ziemlich unsicher. Jedenfalls habe ich jetzt einen Webserver dazugefügt und möchte gerne eine Webseite darauf hosten. Über die (statische) IP meines Routers ist sie bereits erreichbar. Nun habe ich eine Domain registriert. Wie kann ich jetzt meine DNS Server als Nameserver für die Domain benutzen, bzw. wie kann ich meine Nameserver bei Switch (Schweizer Registrar) überhaupt registrieren?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruss

takahara

Member: michi1983
michi1983 Dec 09, 2008 at 08:14:07 (UTC)
Hallo!

Einfach bei deinem Hoster anrufen und einen DNS Eintrag auf die IP machen lassen!

Mfg Michael