dennis93

DNS Server Weiterleitung nur für eine Domäne

Hallo,

ich habe eine kleine Frage zur Konfiguration eines Windows DNS Servers.

Folgendes Szenario:

Standort A:
Domäne: int.ABC.corp
DNS Server löst intern alle Adressen richtig auf

Standort B:
Domäne: int.XYZ.corp
DNS Server löst intern alle Adressen richtig auf

Kann man nun im Standort A den DNS so konfigurieren, dass er alle Adressen mit der Domäne "int.XYZ.corp" weiterleitet an den DNS des Standort B um passend die Namen in IP Adressen aufzulösen? VPN Verbindung zwischen den Standorten besteht.

Wenn dies nicht geht, was wäre eine mögliche Lösung?

Danke im Voraus.

LG Dennis

Member: emeriks
Solution emeriks Sep 07, 2015 updated at 10:50:21 (UTC)
Hi,
ja kann man. Das Ganze läuft unter "bedingte Weiterleitung".
In der DNS MMC siehst Du unterhalb des Servers einen Ordner "Bedingte Weiterleitungen". Dort eine neue erstellen, den betreffenden Namespace und den zugehörigen DNS-Server angeben und fertig.

E.
Member: Dennis93
Dennis93 Sep 07, 2015 at 10:50:36 (UTC)
Perfekt, genau das was ich gesucht habe!

Vielen Dank!

LG Dennis