micky23

DNS-Suffix ändern?

Ich habe mich sozusagen aus einem Computer ausgesperrt: Beim Ändern des primären DNS-Suffix des Computers habe ich dummerweise auf "Prim. DNS-Suffix bei Domänenmitgliedschaftsänderung ändern" geklickt und jetzt kann ich mich nicht mehr bei der Domäne anmelden (falsches DNS-Suffix).
Ich konnte mich bisher immer als Domänenadmin auf dem Computer anmelden und habe nun bemerkt, dass es als lok. Admin nicht geht. Nun geht die Einstellung nicht rückgängin zu machen.
Kann ich auf dem DC (ich habe ihn selber nicht eingerichtet, das ist noch neu für mich) nun das "falsche" DNS-Suffix einstellen, um mich in den Computer als Admin einzuloggen und Einstellungen zu korrigieren und danach alles wieder zurück setzen?

Würde mich über einen Tipp freuen.

Viele Grüße.

Member: HightopOne
HightopOne Jun 12, 2009 at 15:27:35 (UTC)
die Login Daten für den Lokalen Admin ausfindig machen,abgesicherter Modus starten,änderungen vornehmen und fertig is.
Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser Jun 13, 2009 at 00:23:06 (UTC)
Falls du die Login-Daten des lokalen Admins nicht mehr hast, bei Souceforge die xxxxx herunterladen und das Passwort auslesen.
Oder mit anderen Mitteln (Google hilft) booten und das Passwort zurücksetzen.

Schwarze Grüße,
Tom
Member: HightopOne
HightopOne Jun 13, 2009 at 02:33:09 (UTC)
Kuck mal hier Discussion guidelines - The rules for our content

zitat aus dem Regelwerk dieses Forums:
Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte
Jeder Benutzer ist für die Rechtmäßigkeit der von ihm bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich. Verboten sind alle Inhalte, die rechtswidrig sind oder als obszön, pornografisch oder anderweitig anstößig empfunden werden. Dies trifft insbesondere
auf folgende Inhalte zu: Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).
Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser Jun 13, 2009 at 10:20:58 (UTC)
Das zurücksetzen des eigenen Kennwortes ist weder eine Straftat noch anderweitig anstößig.

Gruß,
Tom
Member: HightopOne
HightopOne Jun 13, 2009 at 14:06:06 (UTC)
und woher weißt du,dass es sein eigenes Passwort ist ?

Und mal so nebenher,wenn er als Domadmin unterwegs ist,dann sollte es jawohl kein Problem sein,bei seinen Kollegen die Login Daten für den Lokalen Admin zu erfragen.

Und aus dem Post ist nicht zu erkennen,dass es sich um seine Private zuhause gehostete Domäne handelt und mal im ernst,wenn einer meiner Kollegen eigenmächtig anfängt sich Daten zu beschaffen und womögliche Lokale Adminpasswörter ausliest und ändert,ohne vorher auch nur einmal gefragt zu haben,dann ist aber Dunkel Tuten.
Member: Dani
Dani Jun 14, 2009 at 10:40:26 (UTC)
Hi Tom,
ich habe deinen Kommentar entsprechend überarbeitet. Warum? Du bist noch relativ neu, daher erklär ich es dir einmal. face-smile
Sowas fällt bei uns unter Regel Nr. 5 - Verbotene Inhalte bzw. eine Richtlinie. Daher ist das erwähnen von Tools, die nicht vom Hersteller der Software / Hardware sind, nicht mehr erwünscht! Vor einigen Monaten hat dazu unser Webmaster eine Richtlinie erlassen auf Grund des Gesetzes. Denn woher sollen wir wissen, dass es wirklich so ist. Genauso kann es ein geklautes Notebook sein oder aber der Rechner von seinem Chef. face-confused

Grüße,
Dani (Editor)