super-skunk
Goto Top

DNS-Suffix-Liste per DHCP übergeben

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Linux-Server, der die Dienste DHCP und DNS bereit stellt. Meine Linux-Distribution ist CentOS 5.3.

Ich habe nun das Problem, dass es noch weitere Domains gibt, zu denen die DHCP-Clients Verbindungen aufbauen sollen, ohne den vollen FQDN angeben zu müssen.
Nun wollte ich die verschiedenen DNS-Suffixe per DHCP an die Clients übergeben, weiß aber leider nicht, wie ich das tun soll. face-smile

Hat einer von Euch eine Idee, wie man das realisieren kann?
Google konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. face-wink

Falls ihr noch Infos benötigt, sagt bitte Bescheid.

Danke für Eure Hilfe.

super-skunk

Content-Key: 126000

Url: https://administrator.de/contentid/126000

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock