Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS-Suffix nachträglich ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stevoe

stevoe (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2010 um 14:55 Uhr, 6395 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows 2000 Server, AD

Guten Tag,

folgendendes Problem, Windows 2000 Server:
kann ich nachträglich eine Domain von "Standort" nach "Standort.local" ändern bzw. kann man den Server so, ohne DNS-Suffix, überhaupt auf 2003 migrieren?
Mitglied: cardisch
16.06.2010 um 16:05 Uhr
Nein, Windows 2000 hat das umbenennen einer Domäne noch nicht unterstützt, dies ist (glaube ich) erst mit 2k8 gekommen..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: stevoe
16.06.2010 um 17:11 Uhr
Ja, dachte ich mir schon, aber kann ich den Zustand auch so migrieren - also ohne den .lokal?
Bitte warten ..
Mitglied: stevoe
17.06.2010 um 20:29 Uhr
http://support.microsoft.com/kb/300684/de

Halb so schlimm.

- erledigt -
Bitte warten ..
Mitglied: Tuvix79
29.11.2010 um 09:15 Uhr
Hallo Stevoe,

wie hast du das Problem gelöst?

Ich finde leider keinen genauen Ansatz den Suffix zu ändern. Der Befehl "rendom" geht nicht unter Win2k und unter W2k8 gibt es die Meldung:
"Die Verhaltensversion der Gesamtstrucktur wurde nicht auf 2 oder Höher gesetzt.: Der Server kann die Anforderung nicht ausführen. :8245"
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Partition auf einer virtuellen Maschine nachträglich ändern (6)

Frage von TimSterntaler zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
TCP IP Druckerport auf Win 7 Client von IP ändern auf DNS Hostname (9)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...