darkalucard

DNS-Suffixe per RegFile eintragen?

So, erster Tag hier und direkt die erste Frage:
Also kurz vor ab, ich wollte eine XP Silent Installations CD herstellen mit einigen selbst hinzugefügten Tweaks(per RegFile)
Gelöst hab ich das ganze mit nLite.

Konkret geht es um Folgendes:

ich wollte nach Installation von Windows ein Batch Script ausführen lassen das meine RegFiles direkt einträgt (funktioniert soweit auch).

Ich hatte mich vorher im Netz schlau gemacht wie ich DNS-Suffixe über die Registry eintragen könnte, habe zwar nichts gefunden aber dann bissl in der Registry gewühlt und folgenden Eintrag gefunden:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\DNSClient]
"SearchList"="isg.kfa-juelich.de,isi.kfa-juelich.de,ibn.kfa-juelich.de,zam.kfa-juelich.de,zel.kfa-juelich.de,edv.kfa-juelich.de"

Nach der 1. Test Installation musste ich allerdings feststellen das keiner der oben genannten DNS-Suffixe eingetragen war,
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Schon mal danke im vorraus.

MfG

S.Schmiedel

Mitglied: 24758
24758 Jul 27, 2006 at 14:04:04 (UTC)
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"SearchList"="domain.at,domain2.at"
Mitglied: 33068
33068 Jul 27, 2006 at 17:34:24 (UTC)
Checkt die hier
http://www.got2know.de.vu/
by tmp
Member: anonymus
anonymus Jul 27, 2006 at 19:16:36 (UTC)
hallo,
ich würde den dns-suffix manuell eintragen!
wen du ihn nicht kennst machst du folgendes:
ausführen gibst da cmd ein und die eingabeaufforderung erscheint dort gibst du ipconfig ein
u.a wird auch der dns suffix angezeigt!
schreib in dir auf und geh auf netzwerkumgebungen rechte maustaste und wählst tcp/ip internetprotokoll aus und drückst auf eigenschaften und gibst indem ensprechenden feld den dns suffix ein!!
fragen?
melde dich!
gruß
thomas
Member: DarkAlucard
DarkAlucard Jul 28, 2006 at 06:45:54 (UTC)
Entschuldige, aber vielleicht war mein 1. Beitrag nicht speziefisch genug, aber wir tragen ja DNS-Suffixe manuell ein, wenn du mein Pofil siehst, siehst du das ich in einem Forschungszentrum Arbeite und wir somit auch nciht nur mit einer sondern mit mehreren DNS-Suffixen arbeiten um z.B. Serverberechtigung bei anderen Instituten zu haben.
Leider ist das ständige manuelle eintragen mehrerer DNS-Suffixe sehr nervig und führt natürlich auhc zu fehlern(wenn man es bei der Routine z.B. vergisst). Aus dem Grund fertige ich ja eine XP Silent Installations CD an, damit die Routine arbeiten bei einer XP installation voll automatisch ablaufen und möglichst wenig noch nachkonfiguriert werden muss.

MfG

Alucard