jweb

DNS W2K3 Linux

Hallo
Habe ein Testnetz mit W2K3 und AD mit DNS. Nun will ich eine Suse Linux in das Netz DNS als Webserver aufnehmen.

Ist es richtig das ich auf den DNS Server von Windows einfach nur einen DNS Record für den Linux Rechner erstellen muss ?

Was muss ich auf dem Linux Pc einstellen, das ich dort auch die Windows DNS Namen auflösen kann.

Also ich will nur DNS keine Linux in AD !

THX

Member: aqui
aqui Oct 15, 2007 at 09:48:53 (UTC)
Einfach die /etc/resolv.conf editieren und den DNS Server mit seiner IP dort eintragen. Einfacher wird das aber sicher über die Web GUI Admin Tools für das Netzwerk gehen, das alle Linux Distros mit an Bord haben !
Member: jweb
jweb Oct 16, 2007 at 06:45:54 (UTC)
hi aqui

danke für deine Antwort! Werde es testen !