mjagger

DNS-Weiterleitung von Win2012 nach Linux.keine Rückwärtsauflösung

Hallo,

ich leite DNS-Anfragen von Win2012 nach Linux weiter.
Dabei klappt nur die Vorwärtsauflösung und eben das umgekehrte nicht.

Nehme ich den Linux-Server(Debian), als DNS, so löst dieser die Namen und IPs, korrekt auf.

Die Server (Win und Linux) befinden sich in unterschiedlichen Domänen.

Hat einer eine Idee, was ich da falsch gemacht habe ?

Danke.

Gruß
mjagger

Mitglied: 114757
114757 Feb 02, 2015 updated at 10:36:17 (UTC)
Moin,
vergessen eine Reverse-Lookupzone auf dem Windows-Server zu erstellen inkl. Update aller Pointer ?
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753997.aspx

Gruß jodel32
Member: mjagger
mjagger Feb 02, 2015 at 11:28:21 (UTC)
Hi,

Danke erstmal, für deine Antwort.
ja, Reverse-Lookupzone ist eingetragen.

Kann es sein das es ein Problem des selben IP-Subnetzes ist ?
Sprich der Linux-DNS und der Win-DNS - Server liegen um gleichen Subnet.

Auch wenn ich den Linux-DNS in der Reverse-LookupZone als "NS" eintrage, geht es nicht.

Gruß
mjagger