Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator kontext am 04.12.2014 um 08:53:33 Uhr
Frage als gelöst markiert ...
GELÖST

DNS Weiterleitungen werden nicht durchgeführt

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: h725rk

h725rk (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2014, aktualisiert 04.12.2014, 695 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich betreibe einen Solaris-Server auf dem ein DNS läuft und voller Daten ist.
Ich wollte eine Domäne aufbauen und die DNS-Anfragen die aus der Domäne nicht vom eigenen DNS-Server (Windows DNS-Server) beantwortet werden, weiterleiten.
Ich kann den Solaris DNS-Server eintragen und es kommt auch ein grünes Häckchen. Sobald ich aber eine Anfrage mache, die der Windows DNS-Server nicht beantworten sollte, läuft der ping trotzdem in ein Timeout.

Wieso funktioniert die Weiterleitung nicht? Kann es am DNS-Suffix liegen?
Beide Server sehen sich und können sich auch anpingen.

Ich habe jeweils eine Weiterleitung von einer zu einer anderen Domäne erstellt. Untereinander können sich die Windows Server ohne Probleme unterhalten, aber sobald ich eine Anfrage von einer Domäne zu der anderen von einem Client aus mache. geht es nichts mehr.

Danke im voraus,
Rob
Mitglied: Dani
17.11.2014 um 18:46 Uhr
Moin Rob,
Ich kann den Solaris DNS-Server eintragen und es kommt auch ein grünes Häckchen.
Poste bitte einen Screenshot, wo du die IP-Adresse des Solaris-Servers am Windows DNS-Server eingetragen hast.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: h725rk
18.11.2014 um 08:15 Uhr
Hat sich alles erledigt.
Mein Fehler war, dass ich die Zone in den Windows-DNS-Server eingetragen habe und damit nicht den Solaris-DNS gefragt hat.
Ich habe die Zone einfach gelöscht und jetzt löst der Solaris-DNS die richtigen IP's auf.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
18.11.2014 um 08:50 Uhr
Zitat von h725rk:
Hat sich alles erledigt.
Dann bitte auch noch die Frage als gelöst markieren.
Ansonsten muss das Dani oder Ich machen

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

E-Mail
PTR (Reverse DNS) - Einträge (8)

Frage von tigernrw zum Thema E-Mail ...

Windows 7
Netzwerk-Domäne gleich Online-Domäne - DNS Problem (10)

Frage von Manik013 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...