h725rk

DNS Weiterleitungen werden nicht durchgeführt

Hallo,

ich betreibe einen Solaris-Server auf dem ein DNS läuft und voller Daten ist.
Ich wollte eine Domäne aufbauen und die DNS-Anfragen die aus der Domäne nicht vom eigenen DNS-Server (Windows DNS-Server) beantwortet werden, weiterleiten.
Ich kann den Solaris DNS-Server eintragen und es kommt auch ein grünes Häckchen. Sobald ich aber eine Anfrage mache, die der Windows DNS-Server nicht beantworten sollte, läuft der ping trotzdem in ein Timeout.

Wieso funktioniert die Weiterleitung nicht? Kann es am DNS-Suffix liegen?
Beide Server sehen sich und können sich auch anpingen.

Ich habe jeweils eine Weiterleitung von einer zu einer anderen Domäne erstellt. Untereinander können sich die Windows Server ohne Probleme unterhalten, aber sobald ich eine Anfrage von einer Domäne zu der anderen von einem Client aus mache. geht es nichts mehr.

Danke im voraus,
Rob
Kommentar vom Moderator kontext am Dec 04, 2014 um 07:53:33 Uhr
Frage als gelöst markiert ...

Member: Dani
Dani Nov 17, 2014 at 17:46:20 (UTC)
Moin Rob,
Ich kann den Solaris DNS-Server eintragen und es kommt auch ein grünes Häckchen.
Poste bitte einen Screenshot, wo du die IP-Adresse des Solaris-Servers am Windows DNS-Server eingetragen hast.

Gruß,
Dani
Member: h725rk
h725rk Nov 18, 2014 at 07:15:05 (UTC)
Hat sich alles erledigt.
Mein Fehler war, dass ich die Zone in den Windows-DNS-Server eingetragen habe und damit nicht den Solaris-DNS gefragt hat.
Ich habe die Zone einfach gelöscht und jetzt löst der Solaris-DNS die richtigen IP's auf.
Member: kontext
kontext Nov 18, 2014 at 07:50:55 (UTC)
Zitat von @h725rk:
Hat sich alles erledigt.
Dann bitte auch noch die Frage als gelöst markieren.
Ansonsten muss das @Dani oder Ich machen face-wink

Gruß
@kontext